Zugegeben - es tönt nach Ausrede - aber da hat doch dieser Nouvel die rostrote Farbe, mit der die zwei Pumas verziert wurden, nicht akzeptiert. Dieser Augenblick, als Nouvel seinen Entscheid bekanntgab, holte die Organisatoren mit brutaler Gewalt auf den Boden zurück. Dabei hätte man in Cy in alle Ewigkeit von diesem Ereignis gesprochen. Womit wir wieder beim Motto der Arteplage in Murten wären: Augenblick und Ewigkeit.


ogibild

"Nouvel herrscht!" , meint Ogi

Somit müssen wir leider bekanntgeben, dass der Cyberhelvetia Anlass auf dem Monolyth kurzfristig abgesagt werden musste.

Dabei waren wir unserem Ziel sehr nahe. Der Probeflug mit dem umgespritzten Puma  verlief reibungslos.

Helianflug auf Monolyth Murten

Die Fahnen waren aufgezogen - neben den alten Schweizerfahnen von Biel - konnten noch weitere beschafft werden, da der Bundesrat doch noch ein Einsehen hatte, und mit einem Dringlichkeitsbeschluss das Fahnendefizit an der Expo02 doch merklich vermindert hatte.



Schweizerfahnen

Auf das kurzfristig eingetroffene Angebot von Bell, drei Helikopter, deren Rostfarbe Nouvel akzeptiert hätte, als Ersatz zur Verfügung zu stellen, konnten wir nicht mehr eintreten, da der Anlass leider bereits abgesagt war.

Nicht zuletzt für die 10 In.Cyder, die als Erstanmelder dem ausserordentlichen Ereignis hätten beiwohnen können, bedeutete diese Absage eine grosse Enttäuschung: story_nightmare, Huendli, spejjar, Mait, Umakirae, pseiko, bina, pezcandy, toyah, beachBoy (als Ersatz für task-force, der sich aus verschiedenen Gründen abmelden musste) und Schansche als 1. Ersatz!


Hier noch die startbereiten Bell (Puma) - Aufnahme vor dem Umspritzen:


Bell vor dem Abheben   Heli  Bell vor dem Abheben  


Übrigens, fliegende Helis (leider ohne Rostfarbe) können hier besichtigt werden:


Das Feuerwerk wird nun auf den Mont Vully transportiert und dort dem Luginbühl geschenkt.
Hier ein kleiner Teil der leichten Feuerwerke:

Feuerwerk für Luginbühl


Auch die weiteren Flüge zum Monolyth sind definitiv abgesagt. Also nicht mehr weiter anmelden und für einen Besuch die Solarboote benützen wie alle gewöhnlich Sterblichen! Und wie wäre es, zur Beruhigung und Bewusstseinserweiterung den einen oder anderen Himmel in den rostigen kapellenartigen Gebäuden am Murtensee aufzusuchen - un ange passe!

Augenblick und Ewigkeit!


Zurück zur Auswahl