Am 1. August

Tod des Wilhelm Tell


Chsibi ist wieder mal auf der Suche nach Interviews mit New.Cydern. Dabei trifft er auf Wetterhexe und missgeschick.
Da tritt Wilhelm_Tell auf, der jedoch kurze Zeit später das Zeitliche segnet!

Hier der Chronologische Ablauf des tragischen Ereignisses:

Wetterhexe: Botschaft: keine, Cyglo: DeltatownEast, Alter: 00000'


Hallo Wetterhexe! Neu in Cy! Wie geht's?

Wie wird das Wetter heute abend? Habe ein Fest im Garten! Wird die Kohle durch den Regen nicht gelöscht!

Komm schon.....du kennst dich doch aus mit dem Wetter? Oder hext das Wetter mit dir?

Muss wohl selber nach dem Wetter schauen! Sitzest du in den Regenwolken?

Wetterhexe hat sich davongemacht, darum wird mit dem missgeschick weitergefahren:

missgeschick: Botschaft: Cy kein Frosch! Cyglo: DeltatownEast. Alter: 00000'

Hallo missgeschick! Neu in Cy! Wie geht's?

Cy kein Frosch! Wen meinst du damit?

Will es nicht froschen? Drücke auf Antworten und dann schreib die Antwort und dann senden und dann flutscht es, meine froscht es!

Es flutscht/froscht immer noch nicht. Kann ich dir helfen?

Hallo Wetterhexe, pardon Frosch, Wetterfrosch!

Komm schon.....du kennst dich doch aus mit dem Wetter? Oder hext das Wetter mit dir? Muss wohl selber nach dem Wetter schauen! Sitzest du in den Regenwolken?


bin gerade verhindert vorherzusagen... habe besuch

Schade - hätte sehr gerne eine Prognose gehabt. Kannst du es etwas später nachholen?


Ist verschwunden, ohne sich abzumelden, also Meldung an ihren Murph:

Ein Interview hätte ich heute sehr gerne mit dir gemacht, für Cy.Press! Hattest aber Besuch. Könnten wir nachholen? Melde dich bei meinem Murph. Cy kein Frosch!!!!!!!

und an Murph Wetterhexe: Ein Interview hätte ich heute sehr gerne mit dir gemacht. Für Cy.Press. Hattest keine Zeit. Schade. Nachholen? Melde dich bei meinem Murph! Danke Wetterfrosch, äh....-hexe!


20 Minuten später meldet sich missgeschick wieder!!!!!!

selbstverständlich hole ich es nach - quak!

Da bist du ja wieder - hast du ein Missgeschick gehabt?


nein, einen praktikanten!

Wer hat jetzt da gequakt? Missgeschick ist nicht online!!!! Melde dich, Spassmacher!

da so schwere unwetter erwartet werden, muss ich heute noch umfangreiche vorbereitungen treffen, um schäden zu vermeiden, zum beispiel ziehe ich um!

Doppelspassmacher!!! Gib dich zu erkennen!!! *ggg*

Und da redet Tell wirr dazwischen:  ich frag mich, ob 400asa bei dem wetter gut kommt.

Ist da ein Durcheinander, wetterhexen-wilhelm-tell-missgeschick-nocheinmal!

Wiederhole die Frage von vorhin an dich, Wilhelm_Tell: An der Feier soll durch die Theatergruppe in Biel eine Schweizerfahne verbrannt werden! Was sagst du dazu?

Tell ist nicht mehr da? Verwirung definitiv! Wer von den online Cybern ist es wohl?
antoi_nette (mämämäkimäää! Cyglo: Betacitta Alter: 00771')
brainstorm (keine, Cyglo: Cywil Alter: 00336')   
fridolin (ich bin völlig erschöpft zrug us dë ferië, Cyglo: Betacitta, Alter: 01763')
Gusti (keine, Cyglo: Alphaville Alter: 00750')
Love (I Love (. Y .), Cyglo: Cywil, Alter: 02168')
Moischa (keine, Cyglo: DeltatownNorth, Alter: 00000')
Tipp-ex (Worte sind Torte! Cyglo: Betacitta, Alter: 02034'
zeroo (keine,  Cyglo: Betacitta, Alter: 00000')    

Hallo Tipp-ex! Bist du Wilhelm Tell oder missgeschick oder Wetterhexe. Gib dich zu erkennen!

Anwort von missgeschick!!!!!    was willst du erkennen?

Deine ID! - wetterhexen-wilhelm-tell-missgeschick-Tip-ex nocheinmal!

ich verstehe nicht, bin neu und unerfahren.

Tu nicht so!

:-|

sorry - aber hier ist wirklich ein Durcheinander. Kann dir den Verlauf der Dinge auch mailen! Willst du?

ja, bitte, chsibi!

Das ist mal eine klare Antwort - bravo! Im Ernst, bist du Cy.zophren?

Ist weg! chsibi schickt mail mit dem obigen Text! Schaut noch schnell nach Wilhelm Tell! Er trifft auf dieses:

Wilhelm_Tell
Botschaft:     In hohem Alter verstarb er am 1. August 2002 kurz vor mittag friedlich im Alterheim "Zum Lamm".
In.Cyder seit:     02.07.2001
In.Cyder bis:     01.08.2002
In.Cyder Alter:     1579


Jetzt bin ich per meil am Abklären, wie das alles gegangen ist?

Hauptfrage: Ist Wilhelm Tell, der meine Mails noch empfängt, verschieden, weil er meine Fragen nicht vertrug? Hier sind die ihm kurz vor dem Ableben gestellten Fragen:

Was sagst du zur heutigen 1.August-Feier in Biel?

An der Feier soll durch die Theatergruppe eine Schweizerfahne verbrannt werden! Was sagst du dazu?

Bundesrat Schmid hat von der SVP für seine Ansprache ein Notbesteck erhalten, das auch eine Miniaturschweizerfahne enthält. Ist das eine gute Idee?


Er hat nur eine wirre Antwort gegeben und dann.....

Ich komme mir ziemlich fies vor. "Wie kann ich das wieder gut machen?", fragt sich chsibi.

Zurück zur Übersicht