Photobucket Blind Alley NIFFF 2012 Special

Blind Alley

Story:

Eine junge Frau verbringt eine Nach in einem Waschsalon zusammen mit einem unbekannten Irren, der versucht sie umzubringen...

Meine Meinung:

Von diesem Film haben wie ein spannendes Kammerspiel erwartet und mehr oder weniger auch eines bekommen, welches in der Mitte des Filmes sogar mit einer faustdicken und nicht vorhersehbaren Überraschung aufgewartet hat, welches die Story dann in eine ganz andere Richtung lenkte! Der kleine und feine spanische Beitrag Blind Alley bot 75 Minuten lang solide Unterhaltung und eine wunderschöne Hauptdarstellerin - Ana de Armas! Eine Kubanerin, welche auch eine aus Kuba stammende Frau spielt, welche sich in einem Waschsalon von einem, wahrscheinlich einem Mörder, versteckt! Nur schon mit dem Vorspann gewinnt der Regisseur aller männlichen Zuseher und zeigt aber auch, dass sich der Film trotz Ernsthaftigkeit nicht bemüht, wirklich ernst oder schon gar nicht realistisch oder logisch zu sein! Denn es bleiben einige Fragezeichen offen, aber eben, nachdenken sollte man nicht zu viel. Er bietet gute, solide Genre-Kost mit einem immerhin sehr überraschenden Twist und einer wunderschönen Hauptdarstellerin, welche auch extra etwas doof dargestellt wird (Szene mit ihrem Handy, Szene mit dem Ausrutschen beim Versuch zu fliehen etc.) - fehlte eigentlich nur noch dass sie blond war! Nebst spannender, unterhaltsamer Story mit dickem Twist, tollen Vorspann und toller Hautdarstellerin wartet der Film am Ende sogar noch mit einer sehenswerten und schönen Effektszene auf! Mehr kann ich jedoch nicht verraten, würde euch damit die Stimmung verderben! Auch der dritte Film des ersten NIFFF Tages schafft es auf meine Wunschliste!

O: El Callejon

Spanien 2011

R: Antonio Trashorras

D: Leonor Varela, Ana de Armas, Diego Cadavid

Laufzeit der Kinoversion: Ca. 75 Min.

Fassungen: Habe den Film im Juli 2012 am NIFFF (Neuchatel International Fantasy Film Fest) gesehen in Spanisch mit englischen UT.

Geschrieben von: MPAA

Back