Photobucket The Brave And The Evil

The Brave And The Evil

Story:

Ein Banditenchef (Paul Chang Chung) lässt einen Goldtransport überfallen und alle töten. Das ruft eine rächende Tochter (Polly Kuan) und einen Helden (Jimmy Wang Yu) auf den Plan, welche die Bande unschädlich machen wollen...

Meine Meinung:

Sehr guter Film mit und von Jimmy Wang Yu (Wu Xia) - der diesen in Taiwan drehte! Der Film erzählt die klassische Geschichte Gut gegen Böse, während Jimmy Wang Yu den kühnen Held spielen darf, auf welchen die Story zugeschnitten ist. Da Jimmy Wang Yu auch Regie führte war es kein Problem, sich in den Mittelpunkt des Filmes zu stellen. Die Story ist simpel und obwohl nur wenig Budget vorhanden war gefällt der Film trotzdem sehr! Dafür sorgen schöne Bilder und Aufnahmen, Jimmy Wang Yu und die ganzen Actionszenen, die solide in Szene gesetzt wurden! Im Vergleich zu anderen Wang Yu Filmen ist der Film nicht sonderlich blutig, aber der Bodycount stimmt dennoch und ist sehr hoch, vor allem gegen Ende. Die Kampfszenen wirken realistisch (bis auf einige "Trampolin" Sprünge) und auch der weibliche Hauptdarsteller (Polly Kuan) gibt in diesen eine gute Figur ab! Sie und Wang Yu ergänzen sich gut, wobei Wang Yu wirklich der absolute Held des Filmes ist! Ebenfalls gut sind einige innovative Ideen, die trotz des kleinen Budgets im Film zu sehen sind (spezielle Waffen, brennende Seile am Ende, Burgkulisse, Kampf im Wasser etc.). Das Highlight des Filmes ist der lange und harte Endkampf zwischen Jimmy Wang Yu und Paul Chang Chung, er erst in der Burg beginnt, dann auf die Burgbrücke übergeht, anschliessend wird noch ausserhalb der Burg gekämpft und zuletzt im wässrigen Burggraben! Mit diesem langen Kampf werden alle Jimmy Wang Yu Fans bestens bedient! Daher kann ich auch nur eine klare Empfehlung an alle Jimmy Wang Yu Fans aussprechen!

O: Hei badao

Taiwan 1971

R: Jimmy Wang Yu

D: Jimmy Wang Yu, Polly Kuan, Paul Chang Chung

Laufzeit der Taiwan DVD: 102:26 Min.

Fassungen: Mir lag die DVD aus Taiwan vor von Hoker Records = gute Bildqualität, Uncut, O-Ton und englische UT und Schuber. Die DVD ist Code Free und bessere Alternativen oder gar eine deutsche Fassung scheint es nicht zu geben (Stand: Juni 2012).

Geschrieben von: MPAA

Back