photo discopathe_zpsafa9ffd2.jpg Discopathe NIFFF 2014 Spezial

Discopathe

Story:

New York 1976: Der Jugendliche Duane Lewis (Jeremie Earp-Lavergne) ist gestört und ein Psychopath! Sobald er Disco Musik hört, wird er zum triebhaften Killer, der dann Frauen meucheln muss. Als ihm die Polizei auf die Schliche kommt, flieht er nach Montreal. Dort kann er seinen Trieb weiterhin ausleben. Kann Duane gestoppt werden?

Meine Meinung:

Purer Trash kann ich da nur sagen! Der Slasher erinnert in der Tat an die 70er Jahre, doch schnell bemerkt man, dass der Film einfach nur trashig und absolut nicht ernst gemeint ist! Das Kinopublikum (wohl der eine oder andere auch ziemlich angetrunken) hat den Film zumindest gefeiert (mit mit klatschen, mit mit sprechen der französischen Untertitel!!!), was nicht allen Besuchern Gefallen hat (einige sind dann auch gegangen oder haben sich nach dem Film über das Publikum beschert, immerhin ist das NIFFF ja ein Internationalen Filmfest wo man sich schon etwas präsentieren sollte...). Mir hat der Film Gefallen, da einfach kurzweilig, blutig (übertrieben blutig) und amüsant! Mehr als nur einmal musste ich am dem Trash schmunzeln! Die Dialoge (die, die ich verstanden habe, Hälfte war leider nur in Französisch) und die Vorgehensweisen der Figuren waren zum Brüllen komisch und nur gerade die Szene zu Beginn spielte in der Disco selbst! Das Finale war dann so was von billig und schlecht (zwei Cops rennen dem Täter hinterher, sind vielleicht drei Meter hinter ihm und schiessen immer daneben), aber genau deshalb auch komisch! Die Figuren haben ihre Sache gut gemacht - sehr übertrieben agiert wie der ganze Film dargestellt wurde! Für ein Filmfest genau das richtige - Spass, Lacher und Blut garantiert!

O: Discopathe

Kanada 2013

R: Renaud Gauthier

D:   Catherine Antaki, François Aubin, Sandrine Bisson

Laufzeit der Kinofassung: Ca. 81 Min.

Fassungen: Habe den Film am NIFFF (Neuchatel International Fantasy Film Fest)  2014 gesehen in Englisch / Französisch (leider war ca. die Hälfte in Französisch mit nur franz. UT).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back