photo eat_zps31ccbd08.png Eat NIFFF 2014 Spezial

Eat

Story:

Novella McClure (Meggie Maddock) ist eine erfolgslose Schauspielerin aus Los Angeles, Anfang 30 und psychisch krank. Sie hat nämlich die merkwürdige Gewohnheit, ihr eigenes Fleisch zu essen. Sie beginnt eine romantische Beziehung zu ihrem Psychiater. Ob die Beziehung helfen wird, dass Novella ihren gefährlichen Fetisch vergessen wird?

Meine Meinung:

Eat war nur ein Durchschnittsfilm, dessen Ausgang dem Zuschauer eigentlich schon von der ersten Minute an klar ist! Daher ist die Story dann auch zäh und zum Teil langweilig! Es wird jedoch erstaunlich gut versucht, eine Story zu erzählen und die diversen Figuren einzubringen. Novella wirkt dann auch wirklich wie das typische 08/15 und platinblonde Strohpüppchen, dass immer nur ausgenutzt wird und nur einen Körper und keinen Verstand hat (wie die Angst von Kelly in Eine schrecklich nette Familie). Das kommt noch gut rüber, aber mit der Zeit wird die Story schon arg konstruiert (alles was gegen Ende passiert) und unrealistisch und extrem blöd (beginnt dort, als Novellas Freundin die beiden Männer abknallt). Also die Story ist wirklich eher schwach, das Niveau sehr Tief, der Humor nur vereinzelt okay bzw. nur unfreiwillig komisch! Das einzig gute sind einige blutige Effekte, die auch die Höhepunkt des Filmes sind und sein wollen (und dem Zuschauer dürfte das ja von Beginn an klar sein). Somit ist keine wirkliche Spannung vorhanden, aber eben paar nette Effekte, paar amüsant eklige Szenen (paar wenige Zuschauer sind dann auch gegangen, während ich Hunger hatte und mein Sandwich gegessen habe:-) . Aber das reicht leider nicht aus, um einen Film automatisch gut werden zu lassen! Regisseur Jimmy Weber wäre besser gefahren, wenn er Eat als Kurzfilm in Szene gesetzt hätte und darin wäre es dann wirklich nur ums "fressen" gegangen! Denn mit so einer Story sind Längen und Negativhöhepunkte vorprogrammiert, vor allem bei schwachem Drehbuch und wenig vorhandenem Potenzial...daher auch nur zum einmaligen Schauen okay, mehr jedoch nicht!

O: Eat

USA 2013

R: Jimmy Weber

D:  Meggie Maddock, Dakota Pike, Jeremy Make

Laufzeit der Kinofassung: Ca. 92 Min.

Fassungen: Habe den Film am NIFFF (Neuchatel International Fantasy Film Fest)  2014 gesehen in Englisch.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back