photo honeymoon_zps3efc68d4.jpg Honeymoon NIFFF 2014 Spezial

Honeymoon

Story:

Paul (Harry Treadaway) und Béa (Rose Leslie) sind frisch verheiratet und verbringen ihre Flitterwochen in einem abgelegenen Ort mit viel Privatsphäre an einem schönen See. Doch die Flitterwochen werden ganz anders als geplant...

Meine Meinung:

Honeymoon ist ein sehr solider Film, den man sich gut einmal ansehen kann und relativ gut unterhalten wird! Der Film beschränkt seine Story auf die Flitterwochen der oben genannten Protagonisten und beschräkt sich auch fast nur auf diese beiden Personen. Das führt zu einem tollen Kammerspiel, da die Figuren gut charakterisiert werden und die Veränderungen auch für den Zuschauer nachvollziehbar und glaubhaft erscheinen. Die Hütte am See tut viel für die Stimmung und die Story ist leicht spannend - so dass das Interesse beim Zuschauer bis zum Ende vorhanden ist, der gespannt auf eine Auflösung wartet um dann jedoch mit einem (meiner Meinung nach) unbefriedigenden Ende bedient wird, was den Film als Ganzes abwertet. So bleibt dann leider "nur" ein solider Film, den man sich gut einmal ansehen kann! Aber ein Kauf kommt für den Filmfan leider nicht in Frage, dafür hatte mehr Spannung und/oder ein besseres Ende vorhanden sein müssen!

O: Honeymoon

USA 2014

R: Leigh Janiak

D:   Harry Treadaway, Rose Leslie, Ben Huber

Laufzeit der Kinofassung: Ca. 87 Min.

Fassungen: Habe den Film am NIFFF (Neuchatel International Fantasy Film Fest)  2014 gesehen in Englisch.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back