Photobucket Shinjuku Midaregai: Ikumade Matte NIFFF 2012 Special

Shinjuku Midaregai: Ikumade Matte

Story:

Ein junges Pärchen, er schreibt und sie schauspielert, haben massive Geldprobleme, was sie in die Prostitution treibt...

Meine Meinung:

Weiterer interessanter Film und NIFFF Beitrag um dem Regisseur Chûsei Sone und den jap. Filmstudios Nikkatsu zu ehren. Die Story handelt von einem Pärchen, welches in Shinjuku lebt und Geldprobleme hat. Sexuelle Hilfen, die die Finanzen verbessern sollen, bringen nicht nur Spass, sondern auch Probleme in die Beziehung, wenn es um Ruhm und Eifersucht geht. Leider lief der Film nur mit franz. UT und daher konnte ich den Dialogen nicht folgen, was schade ist. Denn diese Filme leben nicht nur von ihren Sexszenen, sondern auch von ihrer Story und den Dialogen. Zudem sind einige Äusserungen sicher auch etwas lustig gemeint, da das Publikum ab und zu lachen musste. Die 70er Jahre Shinjuku Stimmung kommt sehr gut zur Geltung und gibt dem Film eine solide Atmosphäre. Die Darsteller machen ihre Sache gut und Sex in den verschiedensten Variationen gibt es genug (allerdings nichts was irgendwie skandalös wäre) - wobei auch hier die japanische Fogging Zensur zuschlägt (allerdings klar weniger stark als im Film von gestern). Wenn es eine englischuntertitelte Version geben würde, würde der Film in die Sammlung kommen. Aber als reine Japan DVD verzichte ich darauf, da ich nichts von der Story / Dialogen her verstehe! Für Fans von Roman Porno Filmen aus dieser Zeit aber ansonsten sehenswert!

O: Shinjuku Midaregai: Ikumade Matte

Japan 1977

R: Chûsei Sone

D: Moeko Ezawa, Miyako Yamaguchi

Laufzeit der Kinofassung: Ca. 87 Min.

Fassungen: Habe den Film im Juli 2012 am NIFFF (Neuchatel Intrnational Fantasy Film Fest) gesehen in Japanisch mit franz. UT. Scheint nur eine japanische DVD ohne UT zu geben.

Geschrieben von: MPAA

Back