photo keeper of darkness_zpsm3yff4ni.jpg Keeper Of Darkness NIFFF 2016 Spezial

Keeper Of Darkness

Story:

Fatt (Nick Cheung) ist ein Exorzist der Geister auch sehen kann. Schnell zieht er das Interesse einer Reporterin (Sisley Choi Si-Pui) auf sich. Sie verliebt sich in ihn. Doch Fatt ist durch einen neuen Fall und die Tatsache, dass auch eine Geisterfrau ihn liebt ( Amber Kuo Tsai-Chieh), beschäftigt. Speziell der Fall ist eine harte Fuss, da der Geist mächtig ist und Fatt zwingt, ihm zu helfen oder ihm mit dem Tode droht...

Meine Meinung:

Keeper Of Darkness gewinnt am NIFFF 2016 die "Exorzisten" Ausgabe im Vergleich zum gestern gelaufenen, südkoreanischen Streifen The Priests. Der Film ist okay und unterhaltsam, aber nichts für die Sammlung. Die Bilder sind schön, die Effekte sind gut aber halt modern und CGI lastig. Nick Cheung macht seine Sache gut, der Film bietet Dank Geisterszenen, Actionszenen, Triaden und Romanzen genug Unterhaltung, so dass dem Zuschauer nicht langweilig wird. Ein moderner HK Genremix, in welchem Star Jacky Cheung einen Gastauftritt vollbringt (jedoch nicht erkannt wegen Make-Up - er spielt den Typ am Ende mit dem Regenschirm in einer der letzten Filmszenen). Die anderen Darsteller kenne ich nicht, stammen nicht aus dem alten HK Kino. Nick Cheung führte auch gleich selbst Regie. Die Optik und der funktionierende Genre Mix ist sicherlich das beste am Film. Die Action ist optisch teilweise cool, aber ansonsten eigentlich eher rar gesät und unspektakulär. Was mir nicht gefiel war das Ende - viel zu viel Dramatik und nach dem Beenden der Story bzw. Story ist eigentlich zu Ende aber Film scheint nicht enden zu wollen, dazu ZU viel Dramatik. Hatte schon fast südkoreanische Verhältnisse! Okay, kurzweilig, unterhaltsam aber nichts was in Erinnerung bleibt! Solider Festivalbeitrag!

O:  To Dei Keoi Mo Jan

HK 2015

R:  Nick Cheung Ka-Fai

D: Nick Cheung, Amber Kuo, Louis Cheung

Laufzeit der Kinofassung: Ca. 103 Min.

Fassungen: Habe den Film am NIFFF (Neuchatel International Fantasy Film Fest)  2016 gesehen in Kantonesisch mit englischen UT. Gibt es in Malaysia und/oder HK schon zu kaufen (VCD; DVD, Blu Ray).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back