photo maggie_zpsdsjpnkus.jpg Maggie NIFFF 2015 Spezial

Maggie

Story:

Eine Jugendliche und Tochter wird während einer Epidemie von dem Virus befallen - sie wird sich langsam in einen kannibalistischen Zombie verwandeln. Ihr Vater (Arnold Schwarzenegger) steht ihr in dieser Zeit bei...

Meine Meinung:

Zombiedrama (90% Drama, 10% Zombie) mit Arnold Schwarzenegger und bei Maggie war ich froh, dass er am NIFFF lief. Denn so musste ich den Film nicht kaufen und konnte jetzt schauen, ob er mir gefällt oder nicht. Zum einmal schauen war Maggie dann auch ganz okay, aber es ist kein Film für die Sammlung bzw. meine Sammlung. Der Film ist wirklich nur wegen Arnold Schwarzenegger interessant - ohne dessen Namen (Marketing technisch sehr gut gemacht) hätte ich mir diesen Film wohl nie angesehen! Der Film punktet mit dem Zombiethema und einigen wenigen Make-Up Effekten (die Hautveränderungen zu Beginn bei Opfern im Krankenhaus), einigen wenigen ekligen Szenen (Maden) und vor allem Dank Arnold Schwarzenegger und der Endzeitstimmung. Sonst passiert nicht viel - die anderen Darsteller sind solide. Die Story ist zunächst sehr schleppend und das Dramatische nervt eher anstatt zu fesseln. Man hätte das Zombie Thema, jedoch so wie es zu Beginn dargestellt und auf die Familie wirkt, auch durch jede andere chronische und unheilbare Krankheit ersetzen können - wäre auf das gleiche herausgekommen und somit nicht originell. Erst mit dem Fortschreiten der Story und den zombiespezifischen Veränderungen, welche Maggie durchmacht, wird die Story dann eigenständiger und besser. Das letzte Viertel ist dann sogar recht okay geworden mit einer gewissen Spannung und Dramatik, die nicht wegdiskutiert werden kann. Hardcore Arnie Fans können sowieso einen Blick riskieren, schauen kann man Maggie gut einmal, aber für die Sammlung ist er nicht! Dafür dann im Grossen und Ganzen dann doch zu langweilig, unoriginell und unspektakulär.

O: Maggie

USA, Schweiz 2015

R: Henry Hobson

D:   Arnold Schwarzenegger, Abigail Breslin, Joely Richardson

Laufzeit der Kinofassung: Ca. 95 Min.

Fassungen: Habe den Film am NIFFF (Neuchatel International Fantasy Film Fest)  2015 gesehen in Englisch. Die US Fassungen erscheinen noch im Juli dieses Jahres, die dt. Vö (ab 18 wegen Trailer, Film hat eigentlich ne FSK 16 bekommen) kommt im August 2015 in Deutschland raus.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back