Photobucket My Way NIFFF 2012 Special

My Way

Story:

Der koreanische Star-Marathon Läufer Jun Shik und auf der anderen Seite sein Konkurrent, der japanische Star Marathonläufer, Tatsuo, leben im von Japan kolonisierten Korea. Als der Krieg ausbricht werden beide in die Armee berufen und ihre Wege sollten sich mehrfach kreuzen...

Meine Meinung:

Vom Regisseur vom grossartigen Brotherhood kommt der nächste Kriegsfilm daher, der gleichzeitig auch der teuerste koreanische Film aller Zeiten wird (und seinen bisherigen Brotherhood als teuersten koreanischen Film ablöst) und den man sicher gut finden wird, sofern man auch seinen Brotherhood mochte! My Way stellt meiner Meinung nach auch den besten Film dar, der am NIFFF 2012 zu sehen war! Wir haben den zweihalbstündigen Film am letzten NIFFF Tag gesehen und ich war sehr müde und wegen dem japanischen Film, den ich zuvor schaute, was ich noch müder. Aber während My Way war die Müdigkeit wie weggefegt, trotz der langen Laufzeit, die wie im Flug verging! Der Film fesselt sofort von der ersten Minute an und die Story ist interessant, spannend und dramatisch. Sie beruht auch auf wahren Begebenheiten, was ich nicht wusste!  Dadurch wird die Story noch dramatisch und auch abwechslungsreich! Es sorgt für Auseinandersetzungen, wenn Koreaner bei der japanischen Armee kämpfen müssen und wenn sie an der Suizidmission teilnehmen MÜSSEN! Es sorgt für Auseinandersetzungen, wenn ein Koreaner im russischen Gulag seine Mithäftlinge verrät und prügelt oder wenn später ein Japaner und Koreaner für die Deutschen an der Normandie kämpfen müssen. Die Story fesselt, die Darsteller machen ihre Sache sehr gut und der Film ist ganz stark in Szene gemacht! Das Budget sieht man dem Film in jeder Sekunde an und die Kriegsszenen sind hervorragend inszeniert! Man denkt, mitten im Geschehen zu sein! Ganz stark wie das eingefangen und gefilmt wurde! Da können viele US Kriegsfilme einpacken! In jedem Bereich ein wirklich starker und eindrücklicher Film! Kann ich nur empfehlen!

O: Mai Wei

Südkorea 2011

R: Je-kyu Kang

D: Dong-gun Jang, Jô Odagiri, Bingbing Fan, In-kwon Kim

Laufzeit der Kinofassung: Ca. 143 Min.

Fassungen: Habe den Film im Juli 2012 am NIFFF (Neuchatel International Fantasy Film Fest) gesehen in Koreanisch mit englischen UT. Die dt. DVD gibt schon seit Ende Mai (unter dem Titel Prisoners Of War).

Geschrieben von: MPAA

Back