Photobucket New Kids Nitro NIFFF 2012 Special

New Kids Nitro

Story:

Fünf junge Friesländer leben im Dorf Maaskantje ihren Traum der ausschaut wie folgt: fluchen, illegale Autorennen, saufen und Prügeleien mit den Gangs aus dem verhassten Dorf Schijindel. Doch ihr Traum scheint zu zerplatzen, als eine Zombieepidemie in ihrem Dorf ausbricht...

Meine Meinung:

Ich hatte beim Schreiben des Reviews nicht gross Zeit mich zu informieren (nur vier Stunden Schlaf und am Mittag geht es dann mit den letzten fünf NIFFF Filmen weiter) - ich weiss nur dass New Kids Nitro ein zweiter Teil ist (Teil eins muss man nicht gesehen haben, hab ich auch nicht) und dass die Filme von einer TV Serie stammen, die im holländischen TV (Comedy Central Sender) laufen und sich dort einer grosse Beliebtheit erfreuen. Die Serie ist bekannt, die Serie ist kult und hat viele Zuschauer. Zudem bietet die Serie in jeder Folge diverse Running-Gags (einer der Typen zieht sich in der Folge aus, ein junge stirbt in jeder Folge, ein Kämpfer taucht auf etc. - erinnert an South Park, wo in jeder Folge Kenny sterben muss) und diese kommen auch im Film vor! Ich hab von der Serie oder den Filmen noch nie zuvor gehört, aber der Film stellte das beste und unterhaltsamste Werk am vorletzten NIFFF Tag dar! Was haben wir gelacht! Die Holländer boten einen sehr aggressiven, politisch absolut unkorrekten Humor, der das Publikum gut zu unterhalten schien! Nichts ist heilig: keine Kinder, keine behinderten, keine Juden, keine Schwulen, nichts! Das Zombiethema kommt dann zur extra daher - in der Serie oder Teil eins was das kein Thema! Es sorgt dann aber noch für einige handgemachte Splattereffekte und zu lachen gibt es von Anfang an! Die fünf Holländer sind wirklich witzig anzusehen! Man sollte den Film einfach absolut nicht ernst nehmen und sich an der Überzeichnungen und am Overacting nicht stören. Wer über einen guten Humor verfügt, wird der Film lieben! Der Film ist kurzweilig und es geht von Anfang an die Post ab! Keine lange Einleitung, kein lahmes blablabla - genau das richtige für am NIFFF! Wird später auch gekauft werden, so viel ist klar! Zudem ist die Neugier entfacht worden, auch Teil eins oder die Serie schauen zu wollen! So weiss ich, was ich zu tun habe!

O: New Kids Nitro

Holland 2011

R: Flip Van der Kuil, Steffen Haars

D: Wesley van Gaalen,Tim Haars, Huub Smit

Laufzeit der Kinofassung: Ca. 78 Min.

Fassungen: Ich habe den Film im Juli 2012 am NIFFF (Neuchatel International Fantasy Film Fest) gesehen in Holländisch mit englischen UT.

Geschrieben von: MPAA

Back