Photobucket Replicas NIFFF 2012 Special

Replicas

Story:

Die Hughes  Familie verliert durch einen Unfall ihre 6jährige Tochter. Die Familie reist daraufhin in eine abgelegene Hütte, um sich dort neu zu sammeln. Den Abend verbringt man mit den neuen Nachbarn, doch dieser entwickelt sich zum Höllentrip...

Meine Meinung:

Auf diesen Film war ich vor allem eines: neutral! Ich versuchte es möglichst zu sein. Ich wusste nicht genau, was mich erwarten würde. Eine schwarze Komödie? Nein, es ist eher ein Terrorfilm und der ist gut geeignet zum einmaligen Schauen, mehr aber auch nicht. Wer keine Horrorfilme und Ähnliches scheint dürfte mit dem Film Mühe haben und der Terror wirkt gut und stimmig. Wenn man aber schon viel gesehen hat, wie ich es tat, dann reist einem das Gesehene nicht mehr vom Hocker und Neues wird nicht geboten. Eine zeitlang ist die Story solid spannend, aber das legt sich  dann mit dem Verlauf der Story und die Familie nervt eher. Er ist ein ziemlicher Schwächling und die ganzen Klischees nerven auch (Kind verloren, Probleme in der Beziehung etc.). Zwar ist ein Motiv vorhanden, aber irgendwie ist das ganze zu unglaubwürdig und zu sinnlos, sodass es mich nicht wirklich fesseln oder gar schockieren konnte. Wie gesagt: solider Durchschnitt, zum einmaligen Schauen war der Film okay aber mehr auch nicht. Vielleicht für Neueinsteiger oder Menschen geeignet, welche sich ansonsten solche Genreausflüge nicht antun. Da wird die Wirkung wohl anders sein...

O: Replicas

Kanada 2012

R: Jeremy Regimbal

D: JamesD'Arcy, Selma Blair, Joshua Close

Laufzeit der Kinofassung: Ca. 97 Min.

Fassungen: Habe den Film im Juli 2012 am NIFFF (Neuchatel International Fantasy Film Fest) gesehen in Englischer Sprache.

Geschrieben von: MPAA

Back