photo scare cam_zps5pyc02x1.jpg Scare Campaign  NIFFF 2016 Spezial

Scare Campaign

Story:

Ein neues Konzept einer "Versteckte Kamera" Show gerät aus den Fugen - mit tödlichen Folgen...

Meine Meinung:

Durchschnittlicher Horrorfilm aus Australien der eine Art Running Man Show / Parodie bietet. Solche Shows gibt in den USA ja schon, nichts Neues. Doch dann versucht man die Story mehrfach als Überraschung zu präsentieren bzw. die Figuren darin zu täuschen. Das ganze ist mehr oder weniger oberflächlich unterhaltsam und kurzweilig. Aber eben: nicht spannend, nichts Besonderes, nichts was in Erinnerung bleibt. Dazu sind die Figuren viel zu blass charakterisiert und 08/15. Ausserdem hab ich das Found Footage und Kameraspiel Genre im Genre langsam satt bzw. war ich davon nie ein grosser Fan. Auch die Bösewichte des Filmes sind total klischeehaft und alles andere als unheimlich. Gore ist vereinzelt vorhanden, wird aber immer viel zu kurz gezeigt, um es geniessen zu können wie in den guten alten (Fulci) Zeiten. Das waren noch Gore Knaller und hervorragende Effekt- und Make-Up Arbeiten. Scare Campaign ist technisch gut gemacht, kurzweilig, ohne Ansprüche im Grossen und Ganzen okay und unterhaltsam. Aber nichts für meine Horrorfilmsammlung...

O: Scare Campaign

Australien 2016

R: Cameron Cairnes, Colin Cairnes

D: Meegan Warner, Ian Meadows, Olivia DeJonge

Laufzeit der Kinofassung: Ca. 76  Min.

Fassungen: Habe den Film am NIFFF (Neuchatel International Fantasy Film Fest)  2016 gesehen in Englisch.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back