photo a strangler_zpstyz2cbfy.jpg The Greasy Strangler NIFFF 2016 Spezial

The Greasy Strangler

Story:

Big Ronnie (Michael St. Michaels) bietet seinem Sohn Big Brayden (Sky Elobar) ein zu Hause an, dafür muss dieser für ihn kochen. Und Big Ronnie mag es fettig. Umso fettiger, umso besser! Nachts zieht Big Ronnie als "Greasy Strangler" durch die Gegend und tötet Menschen. Tagsüber bietet er mit einem Sohn Touren an. Auf einer solchen trifft Big Brayden auf Janet (Elizabeth De Razzo), beide verlieben sich. Zur Missgunst von Big Ronnie, der sich nun ebenfalls an Janet ranmacht. Derweil werden mehr und mehr Menschen getötet, bis Big Brayden plötzlich Verdacht hegt, dass sein Vater der Killer sein könnte...

Meine Meinung:

The Greasy Strangler war wohl der einzige Filme am diesjährigen NIFFF, auf welchen ich mich im Vorfeld freute. Der Film ist in der Tat mit John Waters Streifen (am besten Pink Flamingos) zu vergleichen was den Ekelfaktor, billigen Humor, derbe Sprüche, Trash und total kaputte Typen (Vergleich: Trailer Park Trash) angehen! Das einzige was nicht vergleichbar mit Waters Streifen ist, ist die Tatsache, dass hier auf das Brechen von Tabus verzichtet wird. Ansonsten: genau so macht Low-Budget Kino Spass! Viele WTF  Momente, urkomische Szenen, viele eklige Szenen! Ich fand: umso ekliger, umso besser! Für mich kann diese Art Film gar nicht eklig genug sein! Die Ausstattung, Kleider der Figuren, die Wahl der Darsteller - passt alles absolut perfekt zusammen! Die beiden Leads Michael St. Michaels und Sky Elobar sind eine Wucht - wenn man im Internet Datenbanken anschaut sieht man, dass beide eher wenig Rollen gespielt haben - aber hier passen sie beide perfekt zusammen! Eine tolle Symbiose! Der Humor und die Sprüche (das ständige wiederholen, das Niveau derselben etc.) haben teilweise auch an Beavis and Butt-Head erinnert, die ähnlich "anspruchsvoll" gewesen sind. Ich will gar nicht zu viel verraten, denn dies würde Überraschungen nehmen! Einfach als Info: Gore darf man nicht erwarten, dafür viel derben Humor, viele eklige Szenen! Und wie mehrfach gelesen und gehört kann ich  auch folgendes empfehlen: nach dem Film zu duschen um den ganzen Schutz loszuwerden! Fazit: richtiger Festival Film, der grossen Spass machte!

O: The Greasy Strangler

USA, Großbritannien, Neuseeland 2016

R:  Jim Hosking

D: Michael St. Michaels, Sky Elobar, Elizabeth De Razz

Laufzeit der Kinofassung: Ca. 93 Min.

Fassungen: Habe den Film am NIFFF (Neuchatel International Fantasy Film Fest)  2016 gesehen in Englisch.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back