photo underground s_zps6pfgu2uc.jpg Daemonium: Underground Soldier NIFFF 2016 Spezial

Daemonium: Underground Soldier

Story:

In einer Welt in welcher Menschen und Dämonen, Magie und Techniken vermischt zusammen Leben:

Soldat Razor gerät Dank einem mächtigen Dämon an Macht und Power. Doch seine Macht ist nur zeitlich begrenzt. Er sucht diverse Magier zusammen, um ihm zu helfen. Doch niemand ist im Stande. Also setzt Razor ein Kopfgeld auf den Magier Fulcanelli aus - dieser soll ihm helfen oder sterben. Derweil planen Widerstandskämpfer Attentate gegen den diktatorischen Razor...

Meine Meinung:

Dieser argentinische Film und Mix aus Fantasy, Action, Sience Fiction und Endzeitfilm hat mir noch Gefallen! Der Film war ziemlich cool und konnte trotz seiner 120 Minuten gut unterhalten, auch wenn es gegen Ende dann doch Ermüdungserscheinungen gibt (Kämpfe die nicht enden wollen, dann folgt noch ein Kampf etc.). Aber man muss den Filmemachern zu gute Halten: toller Film, tolle Ausstattung, sehr coole und geile Waffen, Kostüme, Bilder. Das Set-Design war für einen Low Budget Film die Wucht und vermutlich ging auch dafür die meiste Kohle drauf - denn so wurde z.B. dann bei möglichen Goreeffekten gespart. Aber auf jeden Fall: das Highlight des Filmes! Zudem sind Masken, Ideen und Umsetzung auch sehr fantasievoll, innovativ und originell (teilweise hats auch ein wenig ans japanische Kino und/oder Cyperpunk Genre erinnert). Die Darsteller, mir alle samt unbekannt, machen einen guten Job und die Hauptfiguren sind einem auch sympathisch. Auch wichtig um als Zuschauer nicht das Interesse am Film zu verlieren. Dank der Daueraction (als grossen HK und Martial Arts Filmfan muss ich sagen, dass einige Kämpfe oder auch Schiessereien dann doch etwas einfach umgesetzt wurden und die Kamera nicht immer optimal war, wenn es darum ging, diese gut einzufangen) und dem tollen Design des Filmes/sehenswerten Spezialeffekten kann man sich den Film gut einmal ansehen! Vorhandenes Potenzial haben die Filmemacher damit zweifelsfrei bewiesen!

O: Daemonium: Soldado del inframundo

Argentinien 2015

R: Pablo Parés

D: Dany Casco, Caro Angus, Walter Cornás

Laufzeit der Kinofassung: Ca. 120 Min.

Fassungen: Habe den Film am NIFFF (Neuchatel International Fantasy Film Fest)  2015 gesehen in Spanisch mit englischen UT.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back