photo we are still here_zpsllrywncg.jpg We Are Still Here NIFFF 2015 Spezial

We Are Still Here

Story:

Nachdem Sohn von Sohn Bobby ziehen die Eltern (u.a. Barbara Crampton) aufs Land. Doch mit dem Haus stimmt etwas nicht. Die Mutter vermutet Bobbys Geist in dem Haus nd lädt dazu ihre Kollegin und dessen Ehemann, ein Medium, zu sich nach Hause ein. Keine gute Idee...

Meine Meinung:

Eine durchschnittliche Dark Sky Produktion mit Horrorstar Barbara Crampton (wer erinnert sich nicht die die Kopf zwischen den Beinen Szene aus Re-Animator) in der Hauptrolle. Der Film ist ein Mix aus Geisterhaus und Exorzist Motiven und am Ende gar etwas Splatter (nicht zu viele Effekte, doch die wenigen waren ganz nett und hübsch blutig). Der Mix hat jedoch nur bedingt funktioniert - in letzter Zeit gab es so viele Spukhäuser (in Filmen) und diese haben allesamt besser funktioniert und vor allem besser gegruselt als We Are Still Here. Es ist keine Spannung vorhanden, man erschrickt nicht und eine Atmosphäre bieten nur die durch Schnee bedeckte Kleinstadt / Natur. Das lag wohl auch am Budget. Die Geister (verbrannte Körper) wirken zudem auch nicht unheimlich, da sehbare CGI Effekte. Die Story wenig originell - hat man alles schon Mal besser gesehen. Immerhin sind die Gore-Szenen am Ende handgemacht und die Figuren waren ganz erträglich was ich als Pluspunkt sehe - auch Barbara Crampton spielt ziemlich gut und hat sich im Alter sehr gut gehalten! Kann man gut einmal schauen, aber bietet zu wenig für einen Kauf für in die Sammlung!

O: We Are Still Here

USA 2015

R: Ted Geoghegan

D: Barbara Crampton, Andrew Sensenig, Lisa Marie

Laufzeit der Kinofassung: Ca. 84 Min.

Fassungen: Habe den Film am NIFFF (Neuchatel International Fantasy Film Fest)  2015 gesehen in Englisch.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back