Photobucket 205 - Zimmer der Angst NIFFF 2012 Special

205 - Zimmer der Angst

Story:

Die 19järige Studentin Katrin (Jennifer Ulrich) braucht eine billige Bleibe und findet dies im Zimmer 205, einem Zimmer, welches ein Jahr lang unbewohnt blieb. Bald findet Jennifer heraus warum...

Meine Meinung:

Die Deutschen versuchen sich im Horrorfilm und scheitern kläglich! Der Film wirkt vom Niveau her wie eine Soap Opera à la Gute Zeiten schlechte Zeiten und schafft es nicht ein einziges Mal, originell zu wirken! Der Film ist absolut oberflächlich und alles was man schon zehn Mal besser gesehen hat wird aus anderen Filmen zusammengeklaut und hier verarbeitet. Kann man sich ansehen, aber der Film ist weder gruselig, noch spannend, noch originell etc. Die Schockeffekte kann man einer Hand abzählen, sind vorhersehbar, die Story ebenso und es gibt viele Klischees und unglaubwürdige Szenen und am Ende dann noch zu viel blablabla! Man hat es verpasst, ein gutes Ende zu finden! Jennifer Ulrich macht ihre Sache bemüht und passt gut in die Rolle, der restliche Cast ist mehrheitlich austauschbar und einige Figuren verhalten sich auch total unglaubwürdig! Z.B. Carmen, welche im Spital arbeitet und dann z.B. nicht Mal merkt dass Annika noch am Leben ist! Sehr unglaubwürdig! Oder auch ihre Szene im Spital, als sie das Licht reparieren will! Sehr unglaubwürdig! Niemand der in der Pflege in einer solchen Position arbeitet würde sich so blöd und vorsätzlich selbstgefährdend verhalten. Aber solche unrealistischen Szenen sind nicht das einzige, was doof wirkt! Vor allem auch die Dialoge sind extrem verblödet und haben mehr als einmal zu Schmunzeln angeregt! Und eine solche Komik ist schlimm, denn der Film versucht ernst und nicht lustig zu sein! Iron Sky Star Julia Dietze ist immerhin in einer netten Nebenrolle zu sehen, was Pluspunkte gibt! Einmal ansehen und dann gleich wieder vergessen! Aber damit beweisen die Deutschen, dass sie meist nur schlechte Filme drehen können (Ausnahmen, welche die Regel bestätigen, gibt es natürlich)! Kein Film, den man gesehen haben muss! Auch nicht als Deutscher!

O: 205 - Zimmer der Angst

Deutschland 2011

R: Rainer Matsutani

D: Jennifer Ulrich, André Hennicke, Inez Björg David

Laufzeit der Kinofassung: Ca. 100 Min.

Fassungen: Habe den Film im Juli 2012 am NIFFF (Neuchatel International Fantasy Film Fest) gesehen in Deutscher Sprache.

Geschrieben von: MPAA

Back