Photobucket

100 Tears

STORY:

Seit über 20 Jahren treibt der Serienkiller „Gurdy, der Clown, sein Unwesen in Florida. Seine Opfer werden regelrecht zerstückelt. Obwohl einige Stimmen sagen, dass Gurdy vor Jahren verstarb, glaube zwei Reporter nicht daran. Sie wollen eine Schlagzeile und beginnen selbst Jagd auf den scheinbar unbekannten und blutrünstigen Killer zu machen…

Meine Meinung:

US-Amateur-Splatterfilm um einen mordenden, böse Clown! Das muss doch einfach gut werden, oder etwa nicht? Den Trailer fand ich passabel und die Neugier etwas grösser als die deutsche DVD zunächst nur stark zensiert erschien. Zudem mag ich Clowns als Monster (z.B. in Stephen Kings Es) und auch seine Waffe in diesem Film, ein grosses Hackebeil, schien für viel „Spass“ zu Sorgen! Doch leider ist der Film kein Highlight geworden. Das liegt vor allem an der öden Inszenierung, der lahmen Story und den beiden, nervenden Hauptfiguren, welche mehr als dürftig agieren und deren Humor macht es noch schlimmer. Gut ist wirklich nur der Clown und der handgemachte Gore, und davon gibt es reichlich zu sehen. Man muss allerdings auch sagen, dass man die Splattereffekte abwechslungsreicher hätte gestalten dürfen, ansonsten werden Gore-Freaks bestens bedient! Wer sich nur an Gore erfreuen kann und wem der Rest gleichgültig ist wird mit dem Film sicher seine Freude haben, ich hätte lieber noch andere positive Seiten gesehen als nur die Effekte…

O: 100 Tears

USA 2007

R: Marcus Koch

D: Raine Brown, Joe Davison, Georgia Chris, Jack Amos

Laufzeit der dt. Dragon DVD: Ca. 93 Min.

Fassungen: Die deutsche DVD von I-On New Media ist stark zensiert und daher nicht zu empfehlen. Nun hat das deutsche Label Dragon den Film Uncut veröffentlicht in einem dünnen Digipack und in einer angeblich limitierten Auflage von 1000 Stück. Der Film ist Uncut, hat eine solide DD 5.1 Tonspur in Englisch und dazu sogar dt. UT (auch Deutsche Synchronisation) und die Bildqualität ist durchschnittlich, was aber daran liegt, dass es sich um einen Amateurfilm handelt. Als Extras soll es Outtakes und geschnittene Szenen geben.

Geschrieben von: MPAA

Back