Photobucket

American Ninja

Story:

Eine Gruppe von Ninjas gelingt es, Unterlagen, welche eine streng geheime Formel beherbergen, zu stehlen. Doch leider sind die Infos nicht vollständig und daher die Unterlagen wertlos. Die Polizei ist derweil den Ninjas auf der Spur und Polizist Kevin sucht Hilfe von seinem Freund Steve, dem „American Ninja“…

Meine Meinung:

Eigentlich schon ein ziemlich billiger Ninja-Film der nicht mal an die trashigen Richard Harrison Werke herankommt. Zudem bietet die deutsche DVD viele Fehlinfos. Denn so soll es sich um eine taiwanesische Filmproduktion handeln und der ehemalige Shaw Brothers Star Lo Lieh soll mitwirken. Doch laut „Online Filmdatenbank“ ist es ein amerikanischer Film und Lo Lieh taucht nicht auf unter den Darstellern. Der Film hat ein paar solide Szenen und vor allem dämliche Dialoge und mässige Darsteller, damit einige Szenen amüsant rüberkommen. Doch leider bietet der Film keine Spektakel und eher dürftige Kämpfe. Vor allem unser „American Ninja“ ist doch eher eine wahre Niete. Konnte man schauen, ging noch so durch, aber würde ich nie kaufen…

O: Ninja Warriors

USA 1985

R: John Lloyd

D: Ronald L. Marchini, Romano Kristoff, Paul Vance, Mike Cohen

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 82 Min.

Fassungen: Kenne nur die dt. DVD von Euro Film. Bildqualität nicht auf DVD Niveau, nur deutscher Ton, keine echten Extras und zu alldem soll die Scheibe auch noch zensiert sein (k.A. was fehlen soll). Die deutsche Synchronisation ist hingegen recht gut geworden und bietet Charme!

Geschrieben von: MPAA

Back