Photobucket

Angel On Fire

Story:

Ein Supermodel, in Wahrheit eine Gangster-Braut, stiehlt von einem Tempel ein Relikt und täuscht jedoch ihre Gangster-Kameraden und will alleine durchbrennen. Doch es sind nun nicht nur die Gangster hinter ihr her, sondern auch mehrere Inspektoren (u.a. Waise Lee, Cynthia Khan), die extra nach HK geschickt werden.

Meine Meinung:

Klar kein Vergleich zu den anderen Filmen von Cynthia Kahn oder Waise Lee, trotzdem kann der billige HK-Actioner, in welchem auch Phillip Ko, der Regisseur, eine Rolle ergattern konnte, bei richtigen Bedingungen für etwas Spass und Unterhaltung sorgen! Die Story ist zwar schwach und alles andere als spannend (und die Qualität der US-DVD hilft da auch nicht weiter), doch zumindest die zweite Hälfte kann durch nette Actionszenen, Martial Arts sowie Shoot-Outs, solide überzeugen, auch wenn HK-Fans schon deutlich besseres gewohnt sind. Echte Spektakel darf man nicht erwarten und die erste Hälfte ist relativ lahm. Die Musik passt sich den Actionszenen gut an, wurde aber aus diversen Filmen zusammengeklaut (z.B. aus Speed). Wer keine Ansprüche hat, kann damit seinen Spass haben. Nur für echte HK-Action-Fans!

O: Angel On Fire

HK 1995

R: Phillip Kp

D: Cynthia Kahn, Waise Lee, Phillip Ko, Ronnie Ricketts

Laufzeit der US-DVD: Ca. 81 Min.

Fassungen: Gibt es in HK Nur als VCD mit englischen UT, leider nur in Vollbild. Eine HK DVD gibt es nicht. Die Taiwanesische DVD ist auch im O- Ton mit englischen UT und das das richtige Bildformat! Leider ist die DVD Out Of Stock und man muss sich mit der miesen US-DVD von Tai Seng (Code Free) begnügen = Uncut, jedoch nur Vollbild und Englisch Dubbed! Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: Juli 2008).

Geschrieben von: MPAA

Back