Photobucket Anthony

Anthony

Story:

Eine Wissenschaftlerin und sterbende Mutter gesteht ihrem Sohn John (David Allen Brooks), dass sie zu Hause an einem geheimen "Anthony" Experiment gearbeitet hat und beauftragt ihn, diese Unterlagen zu zerstören. Gleichzeitig sagt sie ihm, dass er einen Bruder hätte und kurze Zeit später verstirbt Johns Mutter. John, sein Team und eine externe Expertin wollen das Haus am Wochenende durchsuchen, um dabei Infos zum "Anthony" Experiment zu erhalten. Und sie wissen nicht, dass sie sich in tödliche Gefahr begeben, denn Anthony ist ein im Glas gezüchtetes Monster und eine Mischung aus Mensch und Tintenfisch. Doch nicht nur diese Gefahr wartet im Haus, sondern auch ein verrückter Arzt gefährdet die Lage, da er Anthony lebend fangen will...

Meine Meinung:

Dieser 80er Jahre Monsterhorrorfilm stand schon sehr lange auf meiner noch immer zu langen Wunschliste und nun konnte ich mir den Film endlich ansehen, weil vor kurzem eine deutsche DVD veröffentlicht wurde! Und ich habe genau das bekommen, was ich mir erwartet und erwünscht habe: einen durch und durch soliden 80er Jahre Monsterhorrorfilm wie man sie einfach gern haben muss! Die Story ist wirklich nicht Besonders, halt eine weitere Monsterstory um ein tödliches Experiment und auch die Darsteller gewinnen sicher nie einen Oscar, waren aber ganz passabel. Eine richtige Spannung kommt nur auf, da man zunächst nicht genau weiss wie das Monster Anthony aussieht! Und da kommen wir dann auch schon zu den Highlights des Filmes: Die Spezialeffekte! Anthony ist eine Mischung aus Mensch und Tintenfisch, was man in den Endszenen ach sehr gut erkennen kann! Sehr gute Make-Up Creature Effekte sind das geworden! Auch die drei anderen Anthonys sind sehr toll geworden, vor allem wo das eine zu leben beginnt (die Szene mit dem Einmachglas). Auch die abgesonderten Tentakel (aus der Melone) oder die kleinen Geschöpfe sind herrliche Effekte wie auch die handgemachten Splatter- Schleim oder Verwandlungsszenen (von Mensch zu Fisch)! Das waren noch Zeiten! Wer die ganzen 80er Jahre US-Horror- und Monsterfilme mag kommt auch um Anthony nicht vorbei!

O: The Kindred

USA 1987

R: Stephen Carpenter, Jeffrey Obrow

D: David Allen Brooks, Rod Steiger, Amanda Pays, Talia Balsam, Kim Hunter

Laufzeit der dt. DVD: 88:26 Min.

Fassungen: Wurde im Oktober 2011 von Savoy Film / Intergroove auf DVD veröffentlicht. Angeblich gäbe es bisher nur eine kanadische DVD. Das Label hat den Film Uncut veröffentlicht. Nebst guter alter Video-Synchronisation befände sich auch noch der Originalton ohne dt. UT auf der DVD. Extras sucht man auch vergebens, aber brauche ich bei dieser Art Film auch nicht, erwarte ich auch nicht. Savoy Film / Intergroove ist ein Unter-Label von MIG und im Verglich zu ihren anderen Vös ist die Bildqualität leider alles andere als gut geworden! Angeblich diente als Master eine LD und da man hat noch etwas rumgespielt. Das dt. VHS sieht sogar etwas besser und vor allem noch heller aus...aber die wichtigsten Details der Effekte-Szenen erkennt man auch auf dieser DVD und mangels Alternativen wird diese DVD auch gekauft!

Geschrieben von: MPAA

Back