photo arachnia_zps4884ce8c.jpg Arachnia

Arachnia

Story:

Ein Flugzeug stürzt wegen eine Meteoriten ab. Die Besatzung, ein Professor, der Pilot, eine Expertin und drei Studenten überleben den Aufprall und kämpfen sich durch die Einsamkeit der Natur, als sie am Abend auf eine Holzhütte stossen. Dort richten sie sich ein. Doch sie sind nicht alleine: riesige Killer-Spinnen, die ihr Nest in der Nähe haben, sind hungrig und freuen sich über Frischfleisch...

Meine Meinung:

Schön unterhaltsamer und wenig nervender Tierhorrorfilm, der natürlich gar nichts Neues bietet aber durch folgende Punkte zu punkten vermag: die Figuren sind viel erträglicher als in vielen anderen Filmen dieser Art und nerven nicht. Das liegt auch daran, dass sie sich wie der ganze Film auch nicht ernst nehmen! Zum anderen liegt es an der klassischen und altmodischen Art und Weise, wie der Film aufgebaut ist (hätte auch die Story zu einem Slasher oder Backwood Film sein können und wie in alten Horrorfilmen sieht man die Dinger nicht zu früh, um nicht die Spannung zu verderben). Dazu kommt es, dass die Spinnen in Nahaufnahme NICHT aus dem PC stammen udn z.T auf Stop Motion Effekte gesetzt wird, was Charme bietet und ich jedem CGI Effekt vorziehe! Regisseur Brett Piper scheint ein Fan alter Effekte zu sein, so sah auch der Trailer zu seinem Trash-Werk Psyclops ziemlich sympathisch aus, da Gore, Schleim und altmodische Effekte (eben auch wieder Stop Motion). Ein Name, denn man sich im Low Budget Bereich merken muss! Wer Tierhorrorfilme mag (auch die billigen), kann sich Arachnia gut anschauen, vor allem wenn man Fan von alten Effekten ist!

O: Arachnia

USA 2003

R: Brett Piper

D: Rob Monkiewicz, Irene Joseph, David Bunce, Bevin McGraw, Alexxus Young

Laufzeit der US DVD: 87:09 Min.

Fassungen: Mir lag die US DVD vor = Uncut, O-Ton, keine englischen UT, gute Bildqualität. Wurde in Deutschland von Anolis Uncut veröffentlicht (sogar mit O-Ton und dt. UT = löblich).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back