Photobucket

Assault! Jack The Ripper

Story:

Ken arbeitet als Koch in einem Restaurant, Yuri als Kellnerin. Als es regnet nimmt Ken Yuri mit. Sie nehmen eine verrückte Anhalterin mit und fahren sie später über den Haufen. Zuhause überkommt es Ken, der von den Ereignissen angetan scheint, und schläft mit Yuri. Doch die Stimmung ist bald wieder vorbei, und so kommen beide auf die Idee, einfach Morde zu begehen, damit Ken wieder in Fahrt kommt…

Meine Meinung:

Sicher nicht einer „der schrecklichsten Filme, die je gemacht wurden“, aber dennoch für Freunde des japanischen (S)Exploitation Kinos absolut zu empfehlen. Die Story ist schnell erzählt und wie der Titel eigentlich andeutet, geht es um einen irren Ripper, der viele Frauen absticht und nicht wie in den anderen Filmen des Regisseurs vergewaltigt. Der Film ist typisches 70er Jahre Kino und solide gespielt. Vor allem die Figur Ken kommt beängstigend rüber. Obwohl man nicht viel Blut sieht und die Morde alles andere als graphisch sind, ist allein die Vorstellung, was er macht und warum, schrecklich und sehr krank. Die Musik war auch typisch 70er Jahre mässig aber halt passend. Der Film gut aufgebaut und Längen kommen kaum vor. Nach dem ersten Mord werden die Pausen zum nächsten immer kürzer und da der Film nur 71 Minuten läuft, kommt es sehr kurzweilig daher! Wer japanischen (S)Exploitation Filmen nicht abgeneigt ist sollte sich diesen Film auf die Wunschliste setzen.

O: Bôkô Kirisaki Jakku

Japan 1976

R: Yasuharu Hasebe

D: Tamaki Katsura, Yutaka Hayashi, Yuri Yamashina

Laufzeit der US-DVD: Ca. 71 Min.

Fassungen: Die US-DVD von Mondo Macabro (Code Free) kann ich nur empfehlen. Der Film ist komplett ungeschnitten und liegt in einem anamorphen Widescreen vor, die Bildqualität ist hervorragend und die DVD Code Free. Film kommt nur in Japanisch mit englischen UT daher. Es gibt viele interessante Extras, vor allem die Doku über das japanische (S) Exploitation Kino ist interessant. Super Vö! Eine dt. DVD gibt es nicht (Stand: Okt. 08).

Geschrieben von: MPAA

Back