Awakening of the Beast

Story:

Fiktive Dokumentation über den Drogenmissbrauch in Brasilien in allen sozialen Schichten und das Verhalten der Süchtigen. Eine Gruppe von Psychiatern (u.a. Regisseur Jose Mojica Marins) erzählen sich Kurzgeschichten über das Verhalten des Drogenmissbrauches und was alles passieren kann. Diese Kurzgeschichten haben miteinander nichts zu tun und werden dem Zuschauer gezeigt.

Meine Meinung:

Obwohl ich viel von den beiden anderen Filmen in der "Coffin Joe Trilogy" halte, muss ich zugeben, dass mir diese LSD Tripp ohne richtige Geschichte nicht wirklich so gut gefallen hat. Klar wollte uns Regisseur Jose Mojica Marins keine strukturierte Geschichte erzählen, sondern mit Bildern und einigen harten Szenen, die meist nur angedeutet werden (Sodomie, Vergewaltigungen...), schockieren. Für die damalige Zeit sicher recht harter Tobak, für heutige Verhältnisse eher lau. Daher fand ich viele der Kurzgeschichten auch sehr lahm. Der Film, der in Brasilien ca. 18 Jahre lang verboten war, bietet wie auch This Night I'll Possess Your Corpse eine ca. zehnminütige Farbszene, welche hier im Gegensatz zum oben genannten Werk ein echtes Highlight darstellt. Ein LSD Trip, und der Film, der sonst in s/w gehalten wurde, wird plötzlich farbig und die skurillsten Szenen kommen zu Tage...und ebenso ein Wiedersehen mit Zé Do Caixão! Nur bedingt zu empfehlen! Da hätte man lieber als Film Nr. 3 einen Strange World of Coffin Joe, Hellish Fish, The Bloody Exorcisem of Coffin Joe oder Hallucinations of a Deranged Mind veröffentlicht!

O: O Ritual dos Sadicos

Brasilien 1970

R: Jose Mojica Marins

D: Jose Mojica Marins, Ronaldo Beibe, José Carlos

Laufzeit der US-DVD: 92:38 Min.

Fassungen: Siehe At Midnight I'll Take Your Soul!

Geschrieben von: MPAA

Back