Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Bangkok Dangerous

Story:

Kong lebt in Bangkok und ist ein professioneller Killer, der Leute per Auftrag ermordet. Kong ist seit seiner Kindheit taubstumm, findet sich trotzdem recht gut zurecht. Seine Aufträge nimmt er verbittert an, will der ganzen Welt zeigen, dass er was drauf hat. Bald darauf trifft er eine schöne Frau, die sein Leben verändert. Kong tritt in eine Lebensphase ein, die ihm bisher fremd war. Und das kann für ihn tödlich enden…

Meine Meinung:

Von den Pang Brüdern produziert (nicht von den Shaws) und Oxide war auch gleich Regisseur. Deren Ab-Normal Beauty fand ich recht gut, vor allem die Optik war echt klasse. Und nun erwartete ich etwas Ähnliches, nur im Action-Gewand. Und leider hat mir der Film absolut nicht zugesagt. Das Interesse wuchs zu keiner Minute und das ist für den weiteren Verlauf tödlich. Mir haben weder die Figuren noch die Story zugesagt, ging mir bös gesagt am Arsch vorbei. Keine Spannung, keine Sympathien und eine eher billige Optik. Nur die Rückblenden, die teilweise in s/w waren, hatten was an sich, aber den Rest empfand ich als uninteressanter Versuch, eine packende Geschichte vom ewig gleichen, einzelnen Profikiller mit Handicap zu zeichnen, der sein Leben bereit ist zu ändern für irgendeine Schnecke, die angelaufen kommt und er mit seiner Vergangenheit in einen (tödlichen) Konflikt gerät. Und das fand ich schwach, lahm, uninteressant, absolut nicht fesselnd. Schade!

O: Bangkok Dangerous

Thailand 2000

R: Oxide Pang

D: Pavarit Mongkolpisit, Premsinee Ratanasopha

Laufzeit der US-DVD: Ca. 105 Min.

Fassungen: Genau so enttäuschend wie ich den Film fand, kam auch die US-DVD daher. War das Cover der HK DVD abgebildet, aber geschickt wurde die US-DVD von First Look. Und der „Look“ der DVD ist einfach nur enttäuschend: Nur Vollbild, keine Extras, nicht mal eine DTS sowie DD 5.1 Tonspur. Das einzig gute: DVD kommt im O- Ton daher.

Geschrieben von: MPAA

Back