photo baroness_zps156c61a6.jpg Baroness

Baroness

Story:

Eine Gruppe vom Dieben, angeführt einer mysteriösen Baronin, ergaunern einen teuren Juwel und planen schon das nächste Ding.  China Cop Pang (Anthony Wong) ist der Gruppe auf den Fersen. Was dieser zuerst nicht weiss: ein HK Undercover Cop befindet sich in der Gruppe der Dieben, um die Gang ebenfalls unschädlich und an die Baronin ranzukommen...

Meine Meinung:

Durchschnitticher HK Actioner, der leider nicht aus der Masse herausragt! Da gibt es einfach so viel Besseres mit ähnlichen Themen, um den Film als besonders titulieren zu können. Die Story birkt keine grösseren Überraschungen und ist lediglich spannend. Ab und zu gibt es einige Längen, dann kommt wieder etwas Action auf, die aber auch nicht sonderlich spektakulär in Szene gesetzt ist. Im Gegenteil: gerade was die Kameraeinstellungen und -Führung angeht, wirken die Actionszenen dann doch zum Teil etwas holprig und billig. Und das will schon was heissen, bei einer HK Filmproduktion. Denn normalerweise beherrschen es die Asiaten, die Action toll aussehen zu lassen, kleineres Budget hin oder her. Die Story gibt ansonsten nicht so viel her. Etwas enttäuscht war ich auch von Anthony Wong, der mir hier schon fast zu albern spielte, was nicht so zum Rest des Filmes gepasst hat. Die restlichen Darsteller waren durchschnittlich solide d.h. nicht speziell gut oder schlecht aufgefallen. Die Actionszenen bestehen vor allem aus blutigen Shoot-Outs, was ein paar Pluspunkte gab! Hätte sicherlich schlimmer sein können für einen Blindkauf. Daher wird der Film auch in der Sammlung belassen. Solide, neuere HK Action! Jedoch nichts, was man gesehen haben sollte!

O: Nu: Nan Jue

HK 2000

R: Anthony Lau Wing

D: Anthony Wong, Anthony Lau Wing, Chin Kar-Lok

Laufzeit der HK DVD: 88:54

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung (Stand: April 2013). Mir lag die solide Code Free DVD aus HK vor = Uncut, solide Bild- und Tonqualität, O-Ton & englische UT.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back