Photobucket The Basement

The Basement

Story:

Vier Menschen, die sich nicht kennen, finden sich in einer Art Zwischenwelt wieder, wo sie von einem Geschöpf, welches sich "Sentinel" nennt, empfangen werden. Dieses entlockt allen vier ihre Geständnisse, welche tödliche Folgen hatten und jeder erzählt seine Geschichte...

Meine Meinung:

Der Film entstand 1989, doch wurde laut dem US-DVD Label erst vor paar Jahren erstveröffentlicht, warum auch immer! Es handelt sich beim Film um einen US-Amateurfilm, der eine Art Episodenhorror präsentiert. Vier beteiligte Menschen mit Dreck am Stecken werden gezwungen, ihre schrecklichen Taten offen zu legen! Und das macht den Film unterhaltsam und solide. Die erste Story ist sehr kurz und die schwächste, danach wird es besser! Es gibt eine Zombie auf dem Friedhof Szene oder der Mann, der Halloween hasst und sich in Träumen vorstellt, wie der die Kinder seiner Klasse (er ist Lehrer und jeder hasst ihn dort) umbringt, Amoklauf Mal aus anderer Perspektive! In einer anderen Story geht es um einen Mann, der in ein Spukhaus einzieht, trotz Warnungen und auch hier sehen wir einige schön effektive Make-Up Szenen! Für einen Amateur-Film sind die Story abwechslungsreich, die Darsteller bemüht, die Effekte absolut in Ordnung! Im Vergleich zu deutschem Amateurschund deutlich besser! Das einzige Manko: Die Bildqualität ist manchmal sehr dunkel, so dass man die zum Teil schönen und prächtigen Make-Up Effekte nur erahnen kann! Dennoch ist der Film gut, sofern man auch an Amateurfilmen Freude haben kann! Dazu gibt es ja noch mehr ausser einem Film, mehr dazu unter "Fassungen"!

O: The Basement

USA 1989

R: Timothy O'Rawe

D: Dennis Driscoll, Kathleen Heidinger, David Webber, Scott Corizzi

Laufzeit der US-DVD: 69:19 Min.

Fassungen: Der Film wurde, obwohl von 1989, erst 2011 in den USA auf DVD veröffentlicht unter dem Titel "The Basement - Retro 80s Horror Collection". Denn nebst diesem Film befinden sich noch andere Filme auf der DVD und der Film liegt sogar noch als VHS (!!!) bei - schick aufgemacht und mehrere Filme zu kleinem Preis! Genau so muss es sein! Es gibt keine deutsche Fassung (Stand: Nov. 2012).

Geschrieben von: MPAA

Back