Biohunter - (Special Edition) (10003965)

Biohunter

Story:

Komada und Kamagaya sind "Biojäger" bzw. sie jagen Personen, die mit dem tödlichen Demon Virus infiziert sind. Auch Komada ist infiziert, kann die Fortschreitung aber unterdrücken und sie in Notsituationen sogar als Hilfe einsetzen. Jedoch merkt auch er, dass er sich langsam aber sicher immer mehr verändert. Als in Tokyo und Umgebung immer mehr fürchterlich zerfetzte Leichen gefunden werden, die auf das Konto eines Serienkillers gehen, haben beide Jäger den gleichen Verdacht: Der Killer könnte ebenfalls infiziert sein. Die Jagd beginnt...

Meine Meinung:

Recht ansprechender da kurzweiliger Anime, welchen ich Fans nur empfehlen kann. Die Geschichte ist nicht unbedingt neu und verbindet krude Brutalitäten (vor allem am Ende), Mutierungen (Kamagayas Verwandlung ist unglaublich gut gezeichnet), sexuelle Andeutungen, Tentakeln (am Ende), zombieähnliche Wesen (die Infizierten) und natürlich die beiden Jäger zu einer Geschichte, die kaum was Neues bietet, aber mit vielen klischeehaften Ideen zusammengemixt zu einem unterhaltsamen Ganzen wurde. Den Zeichnungsstil fand ich gut gelungen und es gibt genügend Horror- und Splatterparts, wobei die Gewalt eher am Ende zur Geltung kommt, wenn sich die beiden genial gezeichneten Monster bekämpfen. Durch die kurze Laufzeit von nicht mal 60 Minuten wird man gut unterhalten und die Zeit vergeht wie im Fluge d.h. kurzweilig.

O: Biohunter

Japan 1995

R: Yuzo Sato

D: -

Laufzeit der US-DVD: Ca. 60 Min.

Fassungen: Die dt. DVD ist ungeschnitten und bietet auch den Originalton Japanisch sowie eine deutsch synchronisierte Sprachfassung. Die US-DVD ist ebenfalls ungeschnitten und bietet englische Untertitel! Leider ist bei der US-DVD die japanische Sprachfassung nur in DD 2.0 vorliegend (die englische Sprachfassung hingegen ist in DD 5.1).

Geschrieben von: MPAA

Back