Photobucket

Birds Of Prey

Story:

Die Reporterin Vanessa und ihr Freund, der Kameramann Peter werden von ihrem Chef verdonnert, eine lahme Story über angebliche Killervögel zu verfolgen. Vanessa will lieber eine politische Story verfolgen, doch ihr Chef droht mit der Kündigung. Doch ihr Fall wird spannend und mörderisch, denn auf der ganzen Welt sammeln sich die Vögel zusammen, um die Menschen anzugreifen…

Meine Meinung:

Mexikanischer Tierhorrorfilm, welchen ich Tierhorrorfans eigentlich nur empfehlen kann. Bin durch das Buch bzw. die „Bibel“ Die Angst sitzt neben dir auf den Film aufmerksam geworden bzw. hab den Titel von dort aufgeschnappt und auf eine meiner vielen Listen gesetzt, was ich alles noch kaufen muss bzw. will! Und ich fand den Film ok. Solide Unterhaltung ohne zu grossen Anspruch, dafür mit schönen Tierszenen der Vögel, die sehr gut dressiert wurden für diesen Film, und alleine das fand ich schon sehr beeindruckend! Zudem sind die Vögelangriffe, wenn es nicht im Off stattfindet, auch sehr brutal und blutig in Szene gesetzt. Tolle Make-Up Effekte. Die Darsteller waren ok, eine echte Spannung fehlte zwar dafür versucht der Film sozialkritisch zu sein (Natur rächt sich irgendwann blablabla), was aber eher amüsant und trashig wirkt, da es ernst sein soll. Ein solider Film, der dank den Effekten die Füllszenen und Längen im Mittelteil zu kaschieren versteht! Sollte man sich als Tierhorrorfan anschauen!

O: El Ataque de los pájaros

Mexiko 1987

R: René Cardona Jr.

D: Christopher Atkins, Michelle Johnson, Sonia Infante

Laufzeit der dt. DVD: 78:43 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von CMV kann ich nur empfehlen. Solide Bildqualität (Vollbild) und recht anständige deutsche Synchronisation und die Uncut Fassung machen die DVD kaufenswert. DVD kommt in einer kleinen Hartbox daher.

Geschrieben von: MPAA

Back