Photobucket

Bitter Taste Of Blood

Story:

Ein Banküberfall, und er sollte der letzte sein, geht gründlich in die Hose, die Beute geht auf der Flucht vor der Polizei verloren. Doch der Chief glaubt Hai nicht so recht und will nun einen weiteren Coup landen, doch Hai will die Gang verlassen, da er genug hat. Doch damit zieht er den Zorn des Chief und dessen Männern auf sich. In Notwehr verletzt Hai den Chief und es gelingt ihm eine spektakuläre Flucht aufs Land, wo er sich versteckt. Dort ist er zwar ein komischer Aussenseiter, doch verliebt er sich in die Tochter eines Anwesenden Mannes. Doch die Vergangenheit holt Hai wieder auf und wird zur tödlichen Gefahr…

Meine Meinung:

Habe den Film praktisch geschenkt bekommen und hörte von diesem HK-Krimi-Drama mit sporadischen Actionszenen zuvor noch nie, zudem scheint der Film auch eher selten zu sein, mir bekanntere Namen wirken auch nicht mit ihm Film! Es ist eine klassische Geschichte von einem Gangster, der eigentlich gar nicht böse ist und aussteigen will und dafür gejagt wird. Er flüchtet und trifft auf seine grosse Liebe, doch die Vergangenheit holt ihn wieder ein. Das alles ist nicht neu und solide in Szene gesetzt. Die Actionszenen kommen nur wenig vor, sind aber nett anzusehen und daher ist es schade, sind sie nur so kurz und kommen nicht häufiger vor. Als Hai sich auf einer Insel versteckt wird es teilweise interessant, da es zu Konflikten kommt und zu Eifersuchtsdramen doch lange hält sein Geheimnis nicht. Doch bis es so weit ist, müssen auch einige Längen in Kauf genommen werden und das Ende überrascht eigentlich niemand mehr, da es schon fast zu viele solche HK-Filme gibt. Daher auch absolut nichts Spezielles…

O: Wang Ming Tian Ya

HK 1988

R: Albert Lai

D: Ken Tong, David Wu, Tanny Tien Ni, Stuart Ong

Laufzeit der HK VCD: Ca. 90 Min.

Fassungen: Auf diversen Shops habe ich eine China DVD von WA gefunden, welche aber Out Of Stock ist. Keine Ahnung wie dort die Qualität ist oder die Fassung bzw. ob zensiert oder nicht. Ich kenne nur die HK VCD von Fortune Star / Joy Sales (Legendary Collection) mit Mandarin oder Kantonesisch mit festen englischen und chin. UT. Die Bildqualität ist solide, Film ist Uncut (und auch eher zahm). Eine dt. Fassung oder eine HK DVD scheint es nicht zu geben (Stand: Sept. 08).

Geschrieben von: MPAA

Back