Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket NIFFF 07 Special

Black Sheep

Story:

Henry Oldfield hat panische Angst vor Schafen, was ihn zwingt, von zu Hause wegzuziehen. Eine lange Therapie, die ihm die Angst vor Schafen nehmen sollte, gelingt. Henry kehrt nach Hause zurück, wo inzwischen sein Bruder die Arbeiten übernommen hat. Doch Bruder Angus hält nicht viel von der ethischen Landwirtschaft, sondern viel mehr von der Gentechnik. Durch zwei Umweltschützer wird ein mutiertes Schaf aus Angus Labor befreit, welches alle anderen Schafe ansteckt und sie in blutrünstige Biester verwandelt...

Meine Meinung:

Auf diesen Film habe ich mich im Vorfeld am meisten gefreut und gehofft, dass er am NIFFF laufen würde und meine Gebete wurden erhört! Und ich kann auch sagen, dass Black Sheep das absolute Highlight am bisherigen NIFFF ist und es die folgenden Filme am Samstag / Sonntag schwer haben werden, ihn zu übertreffen, dass wird kaum möglich sein! Aus dem Land, welches uns schon tolle Filme wie Bad Taste oder Dead Alive brachte, kommt ein neuer Fun-Splatter im Kostüm eines sehr gelungenen Tierhorrorfilms! Alle Klischees, die man erwartet, werden vollbracht, aber es gibt auch wirklich überraschende Szenen zu sehen (brennende Tiere, extrem geiler Humor, Sozialkritik etc.). Der Humor ist derb böse, viel vorhanden und die Besucher hatten ihren Spass. Auch die Darsteller, die gewollt übertrieben spielen, hatten sicher ihren Spass beim Drehen. Der Film wartet zudem mit einer neuen Gattung auf, was Tierhorrorfilme angeht, nämlich Schafe. Und diese Tiere sorgen für extrem viel Spass und Gore. Der Film wirkt wie eine Hommage an Bad Taste und Dead Alive, vor allem was den Blutgehalt und die Masken- und Make-Up Effekte angeht, die sehr überraschend nicht aus dem PC entstanden sind (für die Effekte zeichnete sich Wetta zuständig, die u.a. auch die Effekte für Der Herr der Ringe machten). Da wird von Leichen gefressen, abgetrennte Gliedmassen liegen rum und Därme werden aus dem Bauch gezogen, WOW kann ich da nur sagen! Schafe + Fun + viel Gore = neuer Kultfilm / einer der allerbesten Tierhorrorfilme! 

O: Black Sheep

Neuseeland 2007

R: Jonathan King

D: Tammy Davis, Matthew Chamberlain, Oliver Driver

Laufzeit der Kinoversion: Ca. 87 Min.

Fassungen: Lief am NIFFF 07 in Englisch mit franz. UT. Dieses Jahr müsste noch eine dt. DVD erscheinen. 

Geschrieben von: MPAA

Back