Photobucket

Blood Creek

Story:

In einem kleinen US-Örtchen gingen während dem 2. Weltkrieg okkulte Rituale auf einer Farm von statten, da man einen Deutschen dort aufgenommen hatte. In der jetztigen Zeit erzählt die Geschichte von einem Mann, dessen Bruder die letzten Jahre spurlos verschwunden war. Plötzlich taucht diese auf und nimmt seinen Bruder und Waffen mit…braucht ihn, um zu dieser Farm zu gehen, wo ihm in den letzten Jahren ungeheures Leid widerfahren ist.

Meine Meinung:

Joel Schumacher (8MM), ein Kind Hollywoods, bringt einen recht soliden und anständigen Horror-Beitrag mit sich, welche in den letzten Jahren in den USA immer seltener werden. Im Vergleich zu vielen Neuverfilmungen und Fortsetzungen stellt Schumachers Werk eine willkommene Abwechslung dar, vor allem was die Geschichte angeht, welche alles andere als klischeehaft ist. Nein, es ist eine spannende, fantasievolle Geschichte und man geht im Film sofort zur Sache. Kein langes Einführen der Figuren und das Ende lässt sogar auf einen zweiten Film hoffen. Die Idee, dass das Dritte Reich Leute in die USA geschleust haben und sich einer dort per okkulte Magie am Leben hält und nun als eine Art bluttrinkende Mörderfigur auf der Farm sein Unwesen treibt lädt zu einer actionreichen und unterhaltsamen Horrorstory ein. Zudem erstaunlich blutig in Szene gesetzt, auch wenn mit Mithilfe von digitalen Effekten (z.B. die angeschossenen Pferde). Aber ist gut gemacht und stört nicht. Bei den Darstellern hat man zum Glück auf unbekannte und unverbrauchte Gesichter zurückgegriffen, welche in ihren Rollen überzeugen. Im Original wird sogar, zumindest im Beginn, etwas Deutsch gesprochen. Unterhaltsamer, kurzweiliger Horrorfilm den ich jedem Horrorfan empfehlen kann.

O: Town Creek

USA 2009

R: Joel Schumacher

D: Dominic Purcell, Henry Cavill, Micheal Fassbender, Emma Booth

Laufzeit der US-DVD: Ca. 90 Min.

Fassungen: Mir lag die US-DVD vor = Uncut, sehr gute Bild- und Tonqualität und englische UT sind vorhanden. Soll in D am 2. April von Universum erscheinen mit einer 18er Freigabe. Mal schauen ob Uncut oder nicht…

Geschrieben von: MPAA

Back