photo blutigepfadgottes2_zpsd691609d.jpg Der Blutige Pfad Gottes 2

Der Blutige Pfad Gottes 2

Story:

Nach dem Ende von Teil eins fliehen die zwei Selbstjustiz-Brüder ( Sean Patrick Flanery, Norman Reedus) nach Irland und leben dort ein ruhiges Leben. Doch die Vergangenheit holt sie ein, als ein Mord an einem Priester den Brüdern in die Schuhe geschoben wird. Also machen sich beide auf den Rückweg nach Boston, wo das Unheil seinen Lauf nahm. Begleitet werden sie von einem mexikanischen Neufreund (Clifton Collins Jr) und sehen sich bald dem rachedürstenden Sohn und Gangster gegenüber gestellt...

Meine Meinung:

Ich fand den zweiten Teil okay und gut, aber lange kein Meisterwerk oder Kultfilm und der besitzt auch nicht die Klasse von Teil eins (den ich aber auch nicht sooooo toll finde wie es viele andere tun). Am besten wäre es eigentlich gewesen, erst gar keine Fortsetzung auf den Markt zu werden. Aber Hollywood halt. Der Film bietet eine Weiterentwicklung der Story von Teil eins (endete ja mehr oder weniger offen). Die beiden Hauptdarsteller aus Teil eins sind natürlich wieder dabei und solide in ihren Rollen. Doch man vermisst Figuren aus Teil eins (z.B. den grossartigen Willem Dafoe der peinlich schlecht durch Julie Benz ersetzte wurde). Auch Clifton Collins Jr ist zwar okay, aber auch nur ein Aufguss wie auch der Bösewicht, der alles andere als böse wirkt. Allgemein wirkt der Film viel zu zahm, viel zu viel auf "cool" getrimmt sodass sich das ganze zu wenig ernst nimmt. In Tei eins war der Humor besser und nicht ganz so "strukturiert, verkrampft" (damit meine ich alle Szenen die mit Julie Benz zu tun haben). Die Actionszenen sind nett, aber nichts Besonderes, auch eher zahm d.h. unblutig und von der Anzahl her hätten es auch ruhig mehr sein dürfen! Kann man sich gut geben, wenn man Unterhaltung ohne jeglichen Anspruch sucht, aber an Teil eins kommt die unnötige Fortsetzung in keine Weise heran!

O: Boondock Saints II: All Saints Day

USA 2009

R: Troy Duffy

D: Sean Patrick Flanery, Norman Reedus, Billy Connolly, Julie Benz

Laufzeit der US Blu Ray: 117:31 Min.

Fassungen: Mir lag die US Blu Ray vor = Uncut, hervorragende Bild- und Tonqualität (auch englische UT). Standart Bonus auch vorhanden (Trailer, Kommentare, geschnittene Szenen etc.). Das der Film in D für eine FSK 18 Freigabe ca. zwei Min. zensiert wurde ist lächerlich, da der Film nicht wirklich brutal ist, zum Teil fast einer Komödie gleicht und sich absolut nicht ernst nimmt. Hier hätte es sogar eine 16er Freigabe getan - Uncut für meine Meinung! Uncut und in Deutsch ist somit nur die SPIO/JK DVD / Blu Ray in Deutschland.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back