Bone Sickness

Story:

Ein junger Typ namens Alex (Rich George) leidet an einer geheimnisvollen Knochenkrankheit. Seine Freundin (Darya Zabinski) weiss nicht mehr so recht weiter, als sie auf eine Idee kommt: Sie geht auf dem Friedhof Knochen stehlen, aus dem Knochenmark gibt es was zu essen. Doch Alex scheint die "Medizin" nicht zu bekommen. Er leidet an Durchfall und erbricht Würmer. Alex wird immer schwächer und verspürt Hunger auf Menschenfleisch. Doch es kommt noch schlimmer: Durch Chemikalien erwachen auf dem Friedhof die Toten...

Meine Meinung:

Neuerer Zombiefilm, der sich aber sehen lassen kann. Zwar ist der Film eher im Amateurbereich angesiedelt, aber im Vergleich zu vielen anderen kleinen Zombiefilmen macht Bone Sickness alles richtig: Er verzichtet auf Humor! Der Film kommt ernst daher und versucht wenigstens ansatzweise, eine etwas andere Zombiegeschichte zu erzählen. Die Darsteller sind mittelmässig, die Sets und Kulissen gut gelungen. Die ersten Zombies tauchen eher spät auf, vorher wird die Geschichte und die Figuren eingeführt. Ekelhaft wird es, wenn Alex anfängt Würmer zu erbrechen. Viel schlimmer fand ich die Szene, in der er sie wieder in den Mund nahm. In der zweiten Filmhälfte regiert der Gore, und nichts Anderes. Die meisten Effekte sind recht gut gemacht und wirklich sehr blutig. Dazu gibt es einige Maden und Würmerszenen und die Zombiekreationen bzw. das Make-Up sind sehr gut gelungen, sehr stimmungsvoll und altmodisch.  Es gibt viele Fresszenen, und wenn man denkt der Film ist zu Ende, wird weiter gefressen. Die letzten 10-15 Minuten erinnern irgendwie an den Anfang von The Dead Next Door. Wer allerdings mal wieder einen umkomplizierten und recht gorelastigen Zombiefilm sehen will, allerdings auch ein geringeres Budget in Kauf nehmen kann, ist mit Bone Sickness gut aufgehoben.

O: Bone Sickness

USA 2004

R: Brian Paulin

D: Rich George, Darya Zabinski, Ruby Larocca

Laufzeit der US-DVD: Ca. 98 Min.

Fassungen: Die US-DVD (Code 0) von Unearthed Films kann ich nur empfehlen. Die DVD hat ein recht gutes Bild, ist komplett ungeschnitten und hat viele Extras. Eine dt. Fassung gibt es bisher nicht (Sept. 2006).

Geschrieben von: MPAA

Back