Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

The Boneyard

Story:

Der Polizist Jersey Callum (Ed Nelson) und sein Kollege wollen eine mysteriöse Mordserie aufklären! Drei chinesische Kinder sind tot und sollen vor ihrem Tode Fleisch von Toten gegessen haben! Callum hofft auf die Hilfe des Mediums Alley Oates (Deborah Rose), die ihm schon einmal geholfen hat. Zu dritt fahren sie zur Leichenhalle, wo das Grauen seinen Lauf nimmt: Die drei toten Kinder wachen auf und richten ein Blutbad an…

Meine Meinung:

Eher dem Low-Budget Film anzusiedeln, der es dennoch versteht, den Zuschauer in seinen Bann zu ziehen und mehr oder weniger zu unterhalten! Es ist zwar nicht der Gore-Knaller geworden, welchen man erwartet (vor allem wenn man sich das DVD Cover anschaut), dennoch gibt es viel Schleim und tolle Make-Up Kreationen sowie Monster-Kreaturen zu sehen! Der Film ist stimmungsvoll inszeniert und die untypischen Figuren wirken sympathisch (alter Bulle mit grauen Haaren, dicke Frau als Medium, Nachtwächterin der Leichenhalle mit Brille und dämlichen Pudel), was halt leider den Bodycount nicht in grossen Zahlen schwelgen lässt. Es ist schnell klar, wer sterben wird und wer nicht. Der Film wird erst richtig interessant, als man in der Leichenhalle ist. Zynische Dialoge und schwarzer Humor sorgen für gute Unterhaltung und die Kinder-Zombies (!?) sehen echt gut getrickst aus, was auch für die späteren Monster gilt. Leicht trashig, aber für meinen Geschmack gut umgesetzt. Solche Kreationen ziehe ich jedem digitalen Monster vor. Böse Zungen, die mit solchen Filmen event. weniger anfangen könnten bzw. nicht Horrorfans würden die Effekte wohl als total billig und lächerlich bezeichnen, aber für meinen Geschmack gehen sie wirklich in Ordnung und sind sicher ein Teil, der den Film sehenswert macht.

O: The Boneyard

USA 1990

R: James Cummins

D: Deborah Rose, Ed Nelson, Norman Fell, Denise Young

Laufzeit der UK DVD: Ca. 87 Min.

Fassungen: Ich kenne nur die UK DVD. Der Film macht einen sehr ungeschnittenen Eindruck und kommt in einem reisserischen Cover daher. Die DVD hat keine Untertitel und kommt im Vollbild daher. Bildqualität solide, aber nicht auf DVD Niveau. Bildqualität vergleichbar mit einigen Dragon-DVDs, nur weniger dunkel bzw. nicht abgedunkelt in den Effekteszenen! Die dt. DVD von MIB ist auch uncut, soll aber in der dt. Synchronisation asynchron laufen und im O-Ton soll es zu Tonstörungen kommen.

Geschrieben von: MPAA

Back