Photobucket Der Bulldozer

Der Bulldozer

Story:

Mehrere Polizisten, die einen Rauschgiftring sprengen wollen, sterben bei ihren Ermittlungen. Ein tödlicher Karatekämpfer ist der Täter. Die Polizei findet ihn den Karateweltmeister Logan (Chuck Norris) einen Mann, der ihre Mitarbeiter im Karate schulen soll. Doch bald schon, wird auch Logan zur Zielscheibe der Killer...

Meine Meinung:

Da ich vom Actionstar Chuck Norris bisher nur sehr wenig Filme gesehen habe, mache ich es mir nun zum Plan, mich in diesem Filmgebiet etwas weiterzubilden und begann mit dem durchschnittlichen Actionkrimi Der Bulldozer.  Chuck war auch für die Actionchoreographie zuständig. Die Story ist wenig speziell und der Film bietet solide B-Actionware, wie es sie zu vielen gibt. Ich bin auch sicher, Norris hat klar bessere Werke abgeliefert. In diesem Film beschränken sich die Actionszenen auf Karateszenen und ein Karatetraining, in welchem Chuck Norris die Polisten ausbildet. Diese Szenen wirken sehr real und authentisch. Man merkt, dass Norris ein echter Kämpfer ist und die Kampfkunst beherrscht, welche er im Film auch darstellt. Allerdings hätte etwas mehr Action dem Film sicher gut getan. Das Highlight ist sicher der Kampf von Norris gegen den ebenfalls echten und ehemaligen Kämpfer Bill "Superfoot" Wallace, der sich nach seiner Kampfkarriere, in vielen solchen Filmen ausgeben durfte, vor allem meiste als Bösewicht. Sicher kein filmisches Meisterwerk der B-Actionwelt, aber durch und durch okay und für Chuck Norris Fans zu empfehlen!

O: A Force Of One

USA 1979

R: Paul Aaron

D: Chuck Norris, Jennifer O'Neill, Clu Gulager, Ron O'Neal, Bill "Superfoot" Wallace

Laufzeit der dt. Blu Ray: 91:09 Min.

Fassungen: Mir lag die deutsche Blu Ray von Euro Video vor mit der Aufschrift "Ungeschnittene Fassung". Das stimmt dann sogar und der Film wurde mit einer FSK16 versehen. Die Fassung kommt mit einem Wendecover daher (ohne FSK Siegel auf Frontcover). O-Ton liegt auch bei, jedoch ohne englische oder dt. UT. Dieser liegt in DD 5.1 vor, der dt. Ton nur in 2.0 mono. Die Bildqualität ist gut, bietet aber "nur" eine gute DVD Bildqualität. Kein Grund, sich die Bu Ray zu kaufen.

Geschrieben von: MPAA

Back