Photobucket

The Burrowers

Story:

Die Dakota Territorien um 1879: In einem Haus wird eine abgeschlachtete Familie vorgefunden. Nur die Frau bleibt verschwunden. Man nimmt an sie wäre verschleppt worden, von den Indianern, welche auch an dem Blutvergiessen Schuld sein sollen. Sofort wird ein Trupp losgeschickt in die Prärie, um die Frau zu retten. Doch es waren nicht die Indianer…

Meine Meinung:

Zwar kein echtes Highlight aber immerhin wurde mit diesem Horror-Monster-Western mal was Anderes versucht und nur schon alleine deswegen kann man den Film gut schauen. Der Film hat erträgliche Darsteller, die erträgliche Figuren darstellen. Das Western-Feeling bzw. dass man sich in dieser Zeitepoche befindet kommt gut und authentisch rüber. Der Film bietet schöne Landschafsaufnahmen und eine spannende Story, da die Story langsam erzählt wird und man erst spät die Kreaturen sieht, welche die wahren Täter sind. Dass es dennoch zu Differenzen mit einigen Indianern kommt versteht sich von selbst. Die Dinger sind bis auf wenige Ausnahmen gut getrickst. Nur am Ende aus der Distanz sind sie digital zu sehen und sehen billig aus. Gegen Ende flacht der Film auch ab, da man genau weiss um was es geht und das Finale selbst fand ich enttäuschend! Aber bis dahin wurde man relativ gut unterhalten (aber auch relativ blutarm für so’n Monsterfilm, dürfte sicher locker ne 16er Freigabe bekommen in D). Auf alle Fälle war der Film ganz unterhaltsam und nur am Ende etwas schwach. Da hätte man mehr erwarten können. Aber besser als die hunderte Fortsetzung oder die unzähligen unnötigen Remakes auf jeden Fall!

O: The Burrowers

USA 2008

R: J.T. Petty

D: Alexander Skarsgard, Clancy Brown, Doug Hutchison

Laufzeit der US-DVD: Ca. 96 Min.

Fassungen: Mir lag die US DVD von Lion Gates vor = Uncut, Rechte Bild- und Tonqualität, englische UT und paar Extras (aber alles sehr kurz, Making Of wie so oft eher oberflächig). Eine dt. DVD gibt es noch nicht (Stand: Juni 09).

Geschrieben von: MPAA

Back