The Calamari Wrestler

Story:

Taguchi hat es endlich geschafft! Er, der immer an zweiter Stelle war und im Schatten seines Konkurrenten stand, hat es geschafft: Er ist der Sieger der japanischen Wrestling Liga! Aber genau in dem Moment, als ihm der Preis übergeben wird, erscheint ein gigantischer Tintenfisch und schnappt sich den Siegespreis. Taguchi lässt sich das nicht gefallen und beide kämpfen einen unoffiziellen Kampf, bei dem Taguchi verliert. Die Presse feiert den neuen Champ, Taguchi ist erschüttert und will Rache, die Bosse der Liga wollen den Tintenfisch aus der Liga sperren und Taguchis Freundin scheint den Tintenfisch wieder zuerkennen...

Meine Meinung:

So was Verrücktes und Bizarres kann nur aus Japan kommen! Irgendwo zwischen Godzilla und der Muppet Show kommt diese Geschichte daher! Und ich sage euch, der Film macht grossen Spass, da voller verrückter Szenen! Ein Tintenfisch in einem Ring als Wrestler!!! So was hat man noch nie gesehen und wird man sicher nicht mehr sehen. Der Film baut eine ernste Story auf, die sich aber zum Teil ernster nimmt, als von Anfang an gedacht. So wird auf den Tintenfisch eingegangen, die Presse interviewt ihn (als Mr. Calamari!!!) und Ex-Champs geben ihre Meinung preis! Die Geschichte entwickelt sich von selbst und hat auch einige kleinere Überraschungen parat! Die Kostüme sind recht gut gemacht, auch wenn man natürlich sieht, dass jemand drunter steckt! Der Tintenfisch bietet dann viele köstliche Szenen, z.B. beim Einkaufen (Viele Arme = Viele Einkaufssäcke), beim Telefonieren, beim Sonnenbrillentragen, beim Reden etc. Kommt richtig "niedlich" daher! Auch die Wrestling-Szenen sind sehr gut gemacht! Man muss ja auch sehen, dass es mit den Kostümen sicher schwerer war zu kämpfen! Die Figuren sind alle sympathisch (die Moderator, der Reporter, der Boss der Liga) und die Dialoge gut verständlich, sehr amüsant und lustig! Ich auf alle Fälle hatte mit The Calamari Wrestler meinen Spass. Ein Bildkauf, der sich gelohnt hat!

O: Ika resurâ

Japan 2004

R: Minoru Kawasaki

D: Kana Ishida, Osamu Nishimura

Laufzeit der US-DVD: Ca. 85 Min.

Fassungen: Gibt es nur in Frankreich (Nur mit franz. Subs, dafür das schönere Covermotiv) oder den USA (= Uncut, Making of, Trailer, Teaser, Musikvideo, englische Untertitel, recht gutes Bild) auf DVD.

Geschrieben von: MPAA

Back