Photobucket Celluloid Bloodbath - More Prevues From Hell

Celluloid Bloodbath - More Prevues From Hell

Story inklusive meine Meinung:

1987 sorgte die Traileransammlung mit blutiger Zombierahmenhandlung in einem Kino Mad Ron's Prevues From Hell für spassige Unterhaltung! Es sollte bis 2012 dauern, bis eine Fortsetzung dazu erschien! Von dieser habe ich nie was gehört und sah die DVD zufällig in meinem US Urlaub im Okt. 2012. Ich freute mich auf die weitere Ansammlung von Trailern und so ist der Film dann auch relativ unterhaltsam und abwechslungsreich. Der Film ist quasi in Themen aufgeteilt (also Geisterfilme, Kannibalenfilme, Tierhorror etc.) und so werden viele US-Trailer (meist in schlechter Qualität) präsentiert zu diversen Filmen wie z.B. Cannibal Holocaust, Suspiria, Rabid, Squirm und viele mehr. Dennoch fand ich den ersten Teil besser, und zwar lag das noch an der blutigen Zombierahmenhandlung. Eine solche gibt es nämlich im neuen Film nicht mehr. Vielmehr melden sich Darsteller zu Wort und, Erzählungen etwas von ihren Erfahrungen von damals (Zeitgeist etc.) und kündigen die neuen Kapitel an (z.B. David Hess Sohn, welcher seinem Vater eine schöne Widmung, da vor kurzer Zeit verstorben, äussert). Da sieht man einfach auch, dass in den USA eine viel grössere Fangemeinde herrscht und solche Filme als normal, wichtig und als Kulturgut angesehen werden! Nicht wie z.B. in der Schweiz, wo es kaum Fans gibt oder in Deutschland, wo eine grosse Zensur herrschte und zum Teil weiterhin herrscht was solche Filme angeht. Von Verboten will ich erst gar nicht sprechen. Zudem fand ich die Trailerwahl des ersten Filmes im Allgemeinen auch einen Tick interessanter! Dennoch kann man sich die liebevolle Fortsetzung gut antun, sofern man auch den kultigen ersten Teil aus den 80ern mochte!

O: Celluloid Bloodbath - More Prevues From Hell

USA 2012

R: Jim Monaco, James F. Murray Jr.

D: -

Laufzeit der US-DVD: Ca. 103 Min.

Fassungen: Es gibt keine deutsche Fassung (Stand: Feb. 2013). Mir lag die US DVD von Virgil Films vor = Uncut, Englische Sprache, keine UT. Die ganzen Trailer unterscheiden sich in ihrer Qualität, aber die meisten sind nicht wirklich gut!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back