Photobucket Cemetery Gates

Cemetery Gates

Story:

Ein mutierter tasmanischer Teufel sorgt rund um einen Friedhof für Angst und Schrecken - der Friedhofswärter, dessen beide "Redneck" Söhne, eine Amateurfilmcrew und viele andere Menschen in der Umgebung stehen auf der Speisekarte des mutierten Tieres, nach welchem sein Forscher (u.a. Reggie Bannister, bekannt aus der Reihe Das Böse) sucht...

Meine Meinung:

Auf diesen neueren Tierhorrorfilm wurde ich dank einem Kollegen (danke nochmals für die Empfehlung!) aufmerksam und er hat nicht zu viel versprochen! Vor allem wer ältere Tierhorrorfilme mag, wird Cemetery Gates grossartig finden! Die Story ist klischeehaft wie immer, doch nimmt sie sich hier weniger ernst als in manch anderem Film, was auch für die überzeichnet dargestellten Figuren gilt! Gerade im Rahmen, um nicht lächerlich zu wirken! Da hätten wir die Rednecks vom Land, den alten Säufer, eine Vater-Sohn Geschichte, kiffende Jugendliche und natürlich die strohdumme und blonde Sexpuppe. Und eben das Monster - ein tasmanischer Teufel, Ma was Neues! Hab ich zumindest noch nie gehört, dürfte also eine Tiermonster Premiere in diesem Horror-Sub-Genre sein. Und das beste ist: das Vieh ist total handgemacht worden, keine PC Effekte! Nur schon alleine das ist eine wahre Freude! Einige zahlreiche blutige Splatterszenen (auch handgemacht) setzen dem Ganzen dann noch die positive Krönung auf! Zumal es kaum Längen gibt, da guter Witz und viel Action! Der Film wirkt fast wie ein Slasher, wo immer wieder neue unbeteiligte Opfer auftauchen, um dann vom mutierten tasmanischen Teufel gemeuchelt zu werden! Und das ist für den Horrorfilmen (Besonders Tierhorror Fans) ein vergnüglicher, kurzweiliger und blutiger Spass!

O: Cemetery Gates

USA 2006

R: Roy Knyrim

D: Reggie Bannister, Peter Stickles, Aime Wolf, Nicole DuPort

Laufzeit der US DVD: Ca.91 Min.

Fassungen: Mir lag die US-DVD von Kismet vor = Uncut, solide Bild- und Tonqualität (keine englischen UT). Die dt. DVD ist ebenfalls Uncut (FSK 16, da Gewalt von einem fantastischen Wesen ausgehend, nicht realitätsnah) und hat ebenfalls O-Ton ohne UT an Bord.

Geschrieben von: MPAA

Back