Photobucket

Children Of The Corn

Story:

Vietnamrückkehrer Bert (David Anders) und seine Frau Vicki (Kandyse McClure) sind mit dem Wagen unterwegs. Sie sind nahe von Gatlin, doch ihre Reise wird von einem schrecklichen Zwischenfall erschüttert: Ein Kind stampft aus dem Maisfeld und wird von den beiden überfahren. Doch als man den Leichnam untersucht stellt man fest, dass dem Kind schon zuvor die Kehle zerfetzt wurde. Man macht sich, mit Leiche im Kofferraum, auf den Weg zur nächsten Stadt. Doch dort trifft man keine Erwachsenen an und nur mordende Kinder…

Meine Meinung:

Nun hat auch die Stephen King Verfilmung Children Of The Corn (Deutscher Titel hingegen lautet Kinder des Zorns) sein Remake bekommen. Doch hier handelt es sich nur um ein TV-Remake, der für den US-Pay TV Sender Sci-Fi gedreht wurde. Dennoch war Stephen King selbst an der Produktion beteiligt (Screenplay) und ich war gespannt, da ich die alten Filme recht mag (zumindest die ersten vier Filme) und die Story funktioniert eigentlich recht gut, egal wie viel man sie erzählt. Doch leider muss ich sagen, dass das Original bei weitem nicht erreicht wird. Das liegt an folgenden Gründen: Der Charme und die Atmosphäre des Originals wird zu keiner Sekunde erreicht, die Figur Issac bringt gar nix mit sich, die Vietnam-Visionen im Maisfeld wirken total deplatziert und schwachsinnig und das grösste Manko des Filmes: Das Pärchen bzw. die Hauptdarsteller NERVEN EXTREM und SIND VON DER ERSTEN SEKUNDE AN TOTAL UNSYMPATHISCH. Mittelmässige und nicht gerade die besten „Darsteller“ hat man genommen und dann so hassenswerte Rollen kreiert für das Remake. Da kann man nur noch den Kopf schütteln. War ich froh als man „sie“ im Film endlich gekillt hatte! Und dann seine ganzen Vietnam Sprüche und was er doch für ein harter Kerl ist (dass seine alte getötet wird scheint ihn emotional kaum zu belasten), meine Fresse, wie unsympathisch. Zudem passiert in den ersten 45 Minuten, mit Ausnahme des Unfalles zu Beginn, NIX = langweilig. Und die paar netten Gore-Szene reisen da auch nichts mehr aus (u.a. offener Knochenbruch). Leider nicht mal das erwartet was ich erhoffte, und ich hatte keine hohen Erwartungen…So kann man ein günstiges Thema, welches genug Stoff für ein unterhaltsames Remake geboten hat, auch kaputt machen.

O: Children Of The Corn

USA 2009

R: Donald P. Borchers

D: Daniel Newman, David Anders, Preston Bailey

Laufzeit der US-DVD: 92:11 Min.

Fassungen: Lief im US-Pay TV nur zensiert (Sexszene und Gewaltszenen) und wurde von Anchor Bay in den USA als Unrated DVD Uncut veröffentlicht. Die Quali ist natürlich sehr gut, DVD kommt im Schuber daher, englische UT sind mit an Bord und auch Extras wie Interviews, Behind-The-Scenes Spezial etc. Eine dt. Fassung gibt es noch nicht (Stand: Nov. 09).

Geschrieben von: MPAA

Back