Photobucket Clans Of Intrigue

Clans Of Intrigue

Story:

Drei Clananführer sterben auf mysteriöse Weise. Die Taten werden einem bekannten Kämpfer (Ti Lung) in die Schuhe geschoben und dieser beginnt zu ermitteln, in der Hoffnung, die wahren Täter und Hinergründe aufdecken zu können...

Meine Meinung:

Nora Miao, die in einigen Bruce Lee Klassikern zu sehen war, spielte zur gleichen Zeit in diesem Shaw Brothers Werk mit, was dem Film zu einem Erfolg machte! Ti Lung ist der männliche Gegenpart und macht seine Sache auch sehr gut! Der Film bietet eine komplexe Story, in den Zuschauer immer wieder zu neuen Sets führt, immer wieder neue Figuren und Gesichter einführt und alte und schon gesehene wieder auftauchen lässt! Da muss man auch aufpassen, dass man alles mitbekommt, auch wenn es am Ende dann doch noch mit einigen Überraschungen klappt, auch wenn man es dann doch etwas übertrieben hat (wer wen verrät etc.). Jedoch basiert die Story auf eine klassischen Novelle und da werden sich die Filmemacher nur an die Vorlagen gehalten haben! Die Sets und Kostüme sind schön und die Actionszenen können sich sehen lassen! Was will man mehr? Gute und solide Unterhaltung der Shaw Brothers! Für Eastern Fans genau das richtige!

O: Chu liu xiang

HK 1977

R: Chu Yuan

D: Ti Lung, Nora Miao, Yueh Hua, Chen Szu-Chia, Ku Feng

Laufzeit der HK DVD: Ca. 95 Min.

Fassungen: Bei allen Fassungen sollen Nacktszenen fehlen! Jedoch scheint es gar kein Uncut Master zu geben. Mich würde daher interessieren, woher man weiss, dass Nacktszenen geschnitten sein sollen? Es fällt nicht auf und die Action ist ansonsten komplett - und mangels "Uncut" Alternativen kann ich die HK DVD von IVL nur empfehlen! O-Ton, englische UT und eine sehr gute Bildqualität machen die HK DVD (Code drei übrigens) aus. Die dt. DVD von MIB basiert auch auf der HK DVD. O-Ton ist auch an Bord. Ob die englischen UT korrekt oder fehlerhaft sind (was leider bei einigen MIB DVDs der Fall ist), weiss ich nicht.

Geschrieben von: MPAA

Back