Photobucket

The Cold-Blooded Beast

Story:

Irgendwo in einer abgelegenen Privatklinik, die von Psychiater Dr. Keller (Klaus Kinski) bewirtschaftet wird, werden reiche und verwöhnte Damen behandelt. Viele haben sexuelle Störungen (Nymphomanie…) und die Pflegenden sind gefordert. Doch nicht nur die Pflegenden sind gefordert, sondern auch ein unbekannter Killer, der eine Frau nach der anderen abschlachtet…

Meine Meinung:

Na ja, nicht der eigentliche Giallo in dem Sinne als vielmehr ein Erotik- wenn nicht sogar Sex-Thriller mit Klaus Kinski (Für einen Sarg voller Dollars) in der Nebenrolle. Leider hat der Kinski eher eine Nebenrolle bekommen und hat schon eindrücklichere Leistungen gezeigt bzw. sein Auftreten wird weniger im Gedächtnis verweilen im Vergleich zu anderen Rollen die er spielte. Die restlichen Darsteller sind solide, mehr nicht. Die vielen Frauen sind eh nicht wirklich am schauspielern, sondern sind nur da um gut auszusehen, denn der Film hat doch einige sehr explizite „Soft“-Nacktszenen die jedoch auf Dauer langweilig werden. Das gilt auch für die Story. Erst als der unbekannte Killer mit dem Töten anfängt bzw. diese steigert vergeht die Langweile langsam und es kommt zu einigen blutigen Morden, welches dann nur noch vom actionreichen Finale getoppt wird! Sicher kein Meisterwerk, aber für den anspruchslosen Italo-Fan der so gut wie alles Bekannte schon gesehen hat und kennt, einen Blick Wert!

La Bestia Uccide A Sangue Freddo

Italien 1971

R: Fernando Di Leo

D: Klaus Kinski, Margaret Lee, Rosalba Neri, Jane Garret

Laufzeit der Ital. DVD: 90:28 Min.

Fassungen: Die beste DVD was Extras und Qualität angeht stellt die Ital. DVD von Raro Video dar = Uncut Fassung in Ital. mit englischen UT oder In Englisch, als Extras gibt es u.a. ein Booklet mit englischen / ital. Text. Die US-DVD von Shriek Show ist auch Uncut und bietet u.a. ein Interviewe mit dem Regisseur. Die dt. X- Rated DVD (kein O- Ton) müsste wohl auch Uncut sein!

Geschrieben von: MPAA

Back