photo contracted-poster_zps21e16611.jpg Contracted  NIFFF 2013 Spezial

Contracted

Story:

Samantha (Najarra Townsend) hat ein One Night Stand mit einem Fremden und hat danach komische Symptome, was sie denken lässt, sich mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt zu haben. Doch der wahre Grund ist etwas viel Schlimmeres...

Meine Meinung:

Auf diesen letzten Film des dritten NIFFF Tages freute ich mich sehr, da die Story (ich wusste nur das, was ich weiter oben geschrieben habe) interessant tönte und so war es dann auch: Contracted ist bis dato der Film mit dem grössen Ekelfaktor, welcher in diesen drei Tagen zu sehen war (von denen ich sah). Und der bietet schon einige herrlich eklige Szenen, die irgendwie aber auch Spass machen und mich zum Schmunzeln brachte! Das Publikum auf alle Fälle hatte damit seinen Spass und oft ging ein Raunen durch die Reihen, wenn z.B. plötzlich eine Made aus dem Slip von Samantha fällt. Solche und ähnliche Spässe sind es, die den Film erfrischend und unterhaltsam machen. Eine Spannung ist auch vorhanden, denn Samantha verändert sich mehr und mehr (fast schon wie eine Metamorphose) und man ist gespannt: wann ist die Verwandlung fertig? Oder verwandelt sie sich gar nicht? Was genau ist in ihr drin? Ist etwas in ihr drin? Oder eine neue Geschlechtskrankheit? Das sind dann Fragen, welche leider nur angedeutet aber nicht beantwortet werden und das ist auch der einzige Nachteil am Film! Immerhin wieder gibt es einige Hinweise für die Story (z.B. erfährt der Zuschauer, dass die Polizei nach dem Mann sucht, mit welchem Samantha geschlafen hat, aber wir erfahren nie warum = viel Platz für Interpretationen) um am Ende dann doch keine Antworten zu bekommen bzw. wieder ein NIFFF Film mit eher schlechtem Schluss! Aber abgesehen davon ein spassiger, ekliger und sehr erfrischendem Film mit gutem Cast (zudem mit Caroline Williams  in einer, zugegeben, nervenden Nebenrolle)  und einem Schuss schwarzen Humors (als die Einblendung kommt Day 3...und nach paar Sekunden dann noch der Untertitel "of 3") der den Zuschauer prima unterhält und wegen einigen Ekelszenen auch auf die Wunschliste kommt!

O: Contracted

USA 2013

R: Eric England

D: Najarra Townsend, Caroline Williams, Alice Macdonald

Laufzeit der Kinofassung: Ca. 80 Min.

Fassungen: Habe den Film am NIFFF (Neuchatel International Fantasy Film Fest) 2013 gesehen in Englisch. Es gibt noch keinen Vö Termin (bezogen auf DVD, Blu Ray etc.). Stand: Juli 2013.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back