Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Curse Of Alcatraz

Story:

Alcatraz, einst die berühmteste US-Einrichtung für verurteilte Schwerverbrecher, wird heute als Touristenattraktion gebraucht und von drei Rangern bewacht. Als man eine mumifizierte Leiche findet, werden Spezialisten dazu geholt. Da ein Verbrechen ausgeschlossen werden kann, wird eine Wissenschaftlergruppe hinzugezogen. Was diese nicht weiss: Der Tote war ein bestialischer, verrückter Mörder! Und einer der Ranger hat sich an dem Skelett geschnitten und verändert sich…

Meine Meinung:

Eher mittelmässiger und leider sehr langweiliger Film ohne neue Ideen oder Innovationen. Die Story ist nicht sehr interessant und vorhersehbar. Angeblich hat man ja wirklich in Alcatraz gedreht, doch dieser Umstand alleine macht den Film noch lange nicht gut! Es passiert einfach zu wenig, es gibt zu wenig Spannung, man holte unbekannte Darsteller und man hatte, so wie es ausschaut, ein geringes Budget zur Verfügung! D.h. natürlich, dass man keine grösseren Namen an Bord holen konnte, wobei die Figuren sehr erträglich sind und noch etwas Gutes am Film. Leider geht die Post erst am Ende ab und es hat nur wenige Bluteffekte zu sehen, die simpel erscheinen oder wenig explizit daherkommen. Obwohl am Ende Vieles im dunkeln spielt kommt leider nie eine echte Spannung oder Gänsehautstimmung auf, schade!

O: Curse Of Alcatraz

USA 2007

R: Daniel Zirilli

D: Alex Quinn, Jessie Camacho, Joe Jones, Jose Salano

Laufzeit der US-DVD: Ca. 87 Min.

Fassungen: Die DVD von Lion Gates (US-Disc) ist solide. Widescreen Bild, leider ist das Bild vor allem in den dunklen Szenen grobkörnig und eher mittelmässig. Der DD 5.1 Ton ist leider wenig auffallend, dafür sind englische UT und ein paar Extras vorhanden! Eine dt. Fassung gibt es bisher (Okt. 2007) nicht.

Geschrieben von: MPAA

Back