Cutting Moments

Story:

Eine zerbrochene Familie, irgendwo in Amerika. Der Vater interessiert sich zu sehr für seinen kleinen Sohn... Die Mutter ist sehr einsam, hilflos und verzweifelt. In ihrer Not begeht sie eine unglaubliche Tat, um ein letztes Mal die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken...

Meine Meinung:

Cutting Moments gehört ganz eindeutig zu den eindrücklichsten
(Kurz-)Filmen, den ich je gesehen habe!

Die Kameraarbeit ist solide, der dezente Score passt bestens zu diesem unvergesslichen Film. Besonders gut sind die schauspielerischen Leistungen der beiden Amateurhauptdarsteller Nica Ray und Gary Betsworth. Auch die Rolle des verschlossenen Jungen ist mit Jared Barsky bestens besetzt.

Die Goreszenen gegen Ende des Films sind nicht wahnsinnig spektakulär. Aber auf jeden Fall sehr effektiv (und auch blutig). Das tolle ist: Selbst mit einem kleinerem Blutgehalt wäre Cutting Moments ein bestimmt genauso eindrücklicher – und auch schockierender – Film.

Cutting Moments ist ein Film, den man mit Sicherheit nie wieder vergisst! Und Cutting Moments ist ein Film, den sich zart besaitete Gemüter lieber niemals anschauen sollten...

O: Cutting Moments

USA 1998

R: Douglas Buck

D: Nica Ray, Gary Betsworth, Jared Barsky

Fassungen: Den Kurzfilm Cutting Moments findet man auf einigen DVD-/Video-Ausgaben mit demselben Titel, der aus einer Sammlung von insgesamt 5 Kurzfilmen besteht.

Empfehlenswerter ist Family Portraits: A Trilogy of America. Dort findet man nebst Cutting Moments zwei weitere ähnliche, ebenfalls wirklich sehr sehenswerte Kurzfilme von Douglas Buck (Home und Pologue).

Ungekürzt ist der Film leider (noch) nicht auf DVD erhältlich. In England verlangte die BBFC einen kurzen Cut. Die diversen amerikanischen Videoausgaben sind jedoch alle ungekürzt.

Geschrieben von: ManCity

Back