Photobucket

Dark Floors

Story:

Sarah ist ein Kind mit einer seltsamen Krankheit und merkwürdigen Symptomen. Sie muss viele Tests im Spital über sich ergehen lassen, was ihr Vater nicht länger mit ansehen kann. Er will sie mit nach Hause nehmen. Doch als er zusammen mit einem Haufen anderer Menschen im Lift festsitzt, beginnt sich Seltsames zu ereignen: Als die Türe wieder aufgeht, scheint das Spital menschenleer zu sein. Zusammen beginnt man nach einem Ausgang zu suchen…

Meine Meinung:

Ich sollte mich nicht immer so von Trailer täuschen lassen. Dieser Film sah ganz brauchbar aus, jedenfalls wenn man nur den Trailer bewertete. Damit mal wieder ein Blindkauf, der das Geld nicht wirklich Wert war. Ist kein schlechter Film und gibt deutlich schlechtere Filme, aber Höhepunkte gibt es auch keine und der Film hat mich einfach nicht gut gefallen, nur ein Durchschnittswerk, welches auf die Verkaufsliste wandert. Der Film hat die ein oder andere Länge (trotz der kurzen Laufzeit von 79 Minuten, ohne Abspann) und vor allem wird Nichts Spezielles geboten! Kein Splattereffekte, keine Spannung, man erschreckt nicht und auch die Story ist aus unzähligen anderen Filmen zusammengeklaut. Die Darsteller sind solide, die Effekte auch. Für eine finnisch-isländische Filmproduktion sicher nicht schlecht, aber wenn es um Horror und Genre-Filme geht muss es schon besser sein, damit es mir gefällt und es verdient, in der Sammlung zu stehen. Da nutzt es auch nicht, dass „Lordi“ mitspielt und für das Drehbuch verantwortlich war (er und seine Truppe haben ja so einen schwachsinnigen Contest gewonnen, von der heute keine Sau mehr spricht). Keine Kauf-Empfehlung von meiner Seite!

O: Dark Floors

Finnland / Island 2008

R: Pete Riski

D: Lordi, Skye Bennett, Noah Huntley, Ronald Pickup

Laufzeit der US-DVD: 85: 16 Min.

Fassungen: Die US-DVD von Lion Gates kann ich hingegen empfehlen. Die DVD kommt in einem Schuber daher und ist Uncut (Film ist auch nicht sehr brutal). Die Ton- und Bildqualität (Anamorphes Bild, DD 5.1 Ton, englische UT vorhanden) sind sehr gut und auch an Extras mangelt es nicht (Audiokommentar, Behind The Scenes, Weltpremiere Spezial, Musikvideos, Trailer…). Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: Dez. 08).

Geschrieben von: MPAA

Back