Darkside Blues

Story:

In ferner Zukunft: Der Konzern Persona Corp. hat es geschafft, so gut wie alle Teil der Erde unter seine Kontrolle zu bringen. Insgesamt haben sie 90% der Erde in ihrem Besitz. Die restlichen zehn Prozent sind kleine Landstriche, wo noch andere Gesetzte herrschen und nur die Stärksten überleben. So ein Ort ist "Darkside". Terroristen, die den Persona Konzern zerstören wollen, werden getötet. Nur Tatsuya kann entkommen und flüchtet nach Darkside. Dort trifft er auf Mai, die Anführerin einer Gang...

Meine Meinung:

Mittelmässiger Anime. Gezeichnet ist er sehr gut finde ich. Die Story mag zunächst auch sehr zu fesseln und Darkside Blues kommt sehr endzeit-mässig daher. Doch mit der Zeit dümpelt die Story vor sich hin und man wird als Zuschauer immer verwirrter, umso mehr die Handlung voranschreitet. Es tauchen immer wieder neue Figuren auf und es gibt zu wenig Hintergrundinfos, vor allem was die Beziehungen und Motive der einzelnen Figuren angeht. Und im Mittelteil hat es einige Längen, gegen Ende geht dann fast schon alles zu schnell und viele Fragen werden nicht geklärt. Dazwischen gibt es immer wieder einige gelungene Kampf- oder Phantasieszenen zu sehen, welche zu gefallen wissen. Doch leider ist das zu wenig. Darkside Blues gehört sicher nicht zu den empfehlenswerteren Animes.

O: Darkside Blues

Japan 1994

R: Yoshimichi Furukawa

D: -

Laufzeit der dt. DVD: 83:39 Min.

Fassungen: Die dt. DVD des Labels OVA Films ist ungeschnitten. Sprachen: Japanisch mit deutschen Untertiteln. Eher uninteressante Extras, keine DD 5.1 Tonspur.

Geschrieben von: MPAA

Back