Photobucket Dead Curse

Dead Curse

Story:

Polizist Ma beobachtet mit seinen Männern ein satanisches Ritual, bei welchem eine Hexe ein kleines Kind opfern will. Doch bevor es soweit ist, wird die Hexe von Ma und seinen Männern angeschossen. Bevor sie stirbt, verflucht sie Ma und dessen Familie. Einige Jahre später sucht der Geist der Hexe Ma und dessen Familie heim...

Meine Meinung:

Von diesem CAT. III Werk war ich doch eher enttäuscht. Der Film hat keine einzige Szene welche eine 18er Freigabe rechtfertigen würde. Man sieht vielleicht 3x kurz paar Brüste und einen nackten Arsch, aber mehr nicht. Daher kann von Horror nicht die Rede sein. Der Film ist ein mittelmässiger Gruselfilm, der nicht wirklich Angst macht oder spannend ist. Die Story plätschert so vor sich hin, mit einem guten Beginn und dann einem soliden Finale. Aber alles was zwischendrin ist bietet nichts Spezielles, keine Überraschungen, kein Blut oder Effekte (paar geschminkte Kinder). Das ist schade, denn eine Story um einen bösen Rachezauber würde sich, gerade im Hong Kong Genre Film, sehr gut eignen, um möglichst viele skurrile und für westliche Zuschauer interessante Elemente zu zeigen. Vielleicht mag dies sogar für Neuanfänger der Fall sein (z.B. im Finale), aber ich habe da schon zu viel gesehen, als mich hier das Finale extrem überraschen würde. Es ist okay und solide, mehr aber nicht. Durchschnittlicher Film, den ich nur der Seltenheit in der Sammlung stehen lasse.

O: Meng gui po ren

HK 1985

R: Chong Biu Man

D: Kwan Hoi-Shan, Michael Tse, Elaine Jin, Lau Dan

Fassungen:  Mir lag die HK VCD von Ocean Shores Video vor. Film ist Uncut, Bildqualität ist für eine VCD gut und Ton ist Kantonesisch mit englischen und chinesischen UT (fest). Eine dt. Fassung oder eine DVD gibt es nicht (Stand: Mai 2012).

Geschrieben von: MPAA

Back